falsch herum montiert sollen die Dachboxen ja einen geringeren Mehrverbrauch zur Folge haben....sieht halt nur doof aus.
Dachträger und Dachbox -> welche Empfehlungen gibt es?
-
-
Im Forum habe ich das Bild nicht gefunden, aber über Tante Google :
Thule Force XT L, dann müsste die XL ja knapp passen?
-
Hab mal n paar Bilder vom Enyaq mit Thule Motion XT Alpine (der ganz langen) gemacht.
Montiert ist sie auf Thule Wingbar Evo 135cm in Aluminium.
Thule Flush Rail Evo Fuß 710600
Kit 186096
-
Mal ne Frage. Beißt sich der Bewegungsumfang des Schiebedachs eigentlich mit dem Aufbau einer Dachbox? Oder ist der Aufbau über die Querträger dann hoch genug? 🤔
-
Hab mal n paar Bilder vom Enyaq mit Thule Motion XT Alpine (der ganz langen) gemacht.
Montiert ist sie auf Thule Wingbar Evo 135cm in Aluminium.
Thule Flush Rail Evo Fuß 710600
Kit 186096
Danke für die Bilder, die Force XT XL ist 20cm kürzer. Dann werde ich die Mal bestellen.
-
Was ist denn der Unterschied zwischen Force und Motion?
-
Motion ist Glänzend lackiert, soll etwas schwerer zu reinigen sein, kratzempfindlicher. Dafür besser Griff, Optisch etwas flacher usw. und teurer.
Ich möchte lieber den unlackierten Plastikdeckel.
Thule_MotionXT_XL_BlackGlossy_ISO_OC_629801.2.jpg
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mal ne Frage. Beißt sich der Bewegungsumfang des Schiebedachs eigentlich mit dem Aufbau einer Dachbox? Oder ist der Aufbau über die Querträger dann hoch genug? 🤔
Habe kein Schiebedach, somit keine Ahnung. Aber es sind nicht ganz 5cm bis zur Dachbox/den Querstangen, je nach dem wo man misst.
-
Christian_F ich hab die Motion aufgrund des besseren Griffes und dem insgesammt kleineren Profil gekauft. Ich erhoffe mir damit einen geringeren Mehrverbrauch. Preislich war sie bei Autoteile Immler nur 50€ teurer...
-
Konnte jetzt endlich mit EnyaQ mal meine günstigen Dachträger vom großen Fluss ausprobieren. Hält bombenfest, tut was er soll und war günstig.
War der VDP Alu Dachträger RB003 für den Skoda Superb Kombi (5Türer) ab 2015. Passt auf den EnyaQ und hatte letztes Jahr 80 EUR gekostet. Ist so aber nicht mehr lieferbar. Ich gehe allerdings davon aus, dass man auch einen anderen Träger für den Superb Kombi ab 2015 verwenden kann.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)