Der reicht mir völlig und abschließbar ist der auch.
Dachträger und Dachbox -> welche Empfehlungen gibt es?
-
-
Ich habe im Angebot die Querträger von Thule Wingbar EVO in 150cm Länge gekauft. Je länger desto billiger waren die. (110€).
Passen jetzt auf den Kia und später sicherlich auch auf den Enyaq, es steht einfach nur etwas mehr über.
-
Habe nichts zum Thema gefunden oder übersehen?
Hat jemand Erfahrungen in Sachen Heckbox und Enyaq?
Wie sieht es Verbrauchsmässig aus und wie gut funktioniert
die PDC mit dem System oder ist diese eingeschränkt nutzbar?
-
Keine Erfahrung mit so einer Box.
Aber PDC schaltet sich hinten ab, sobald du den Stecker für die Lichtanlage des Trägers in die Buchse der AHK steckst.
-
Habe nichts zum Thema gefunden oder übersehen?
Hat jemand Erfahrungen in Sachen Heckbox und Enyaq?
Wie sieht es Verbrauchsmässig aus und wie gut funktioniert
die PDC mit dem System oder ist diese eingeschränkt nutzbar?
Schau mal hier im Thread: RE: Dachträger und Dachbox -> welche Empfehlungen gibt es? ab Beitrag Nr. 68
Ich war mit dem Teil jetzt schon 3 mal auf Langstrecke unterwegs und kann keinen signifikanten Mehrverbrauch feststellen. Beim Rückwärtsfahren halt ziemlicher Blindflug und aus Parkplätzen steht die Box halt raus. Aber sonst enorm praktisch und empfehlenswert!
-
Vielen Dank, dann habe ich wohl eine Seite übersehen 😔
Zusatzfrage:
Muss ich in Italien was spezielles beachten mit so einer Box
oder haben die da wieder spezielle „Geldeinnahme Regeln“ äähhmm Gesetze?
-
Vielen Dank, dann habe ich wohl eine Seite übersehen 😔
Zusatzfrage:
Muss ich in Italien was spezielles beachten mit so einer Box
oder haben die da wieder spezielle „Geldeinnahme Regeln“ äähhmm Gesetze?
immer wenn du Zubehör an der AHK befestigt hast, musst du in Italien hinten eine Warntafel abbringen. Aber nicht irgendeine, sondern die in Italien (und Spanien) gültige......
-
Aufbau des Thule Dachträger Fuge und Dachbox auf mein Coupe. Es mußten die jeweilige Längen angpaßt werden, damit die Gummipuffer korrekt aufliegen. Für die Klemmung habe ich noch einen dünner Teflonstreifen dazwischen gemacht, damit der direkte Kontakt Klemme-Karosserie nicht zum scheuern der Teile führt. Ist sonst Metall auf Metall bei Fugenbefestigung, keine schöne Lösung und schön ist sicherlich anders.
Verbaut sind die Thule WingBar Edge in Black mit dem Kit 145334. Schwarz paßt besser zum grün nach meinen Geschmack.
-
Metall auf Metall bei Fugenbefestigung, keine schöne Lösung und schön ist sicherlich anders.
Bist Du sicher, dass da kein Gummipuffer dabei war bzw. dazu gehört?
Ich kenne das von den Thule Systemen eigentlich nicht, dass irgendwo Metall auf Metall vorkommt.
-
Bei der Fugenbefestigung war nur für die Auflage auf dem Dach ein Gummi dabei. Für die Klemmung mit dem Stift war keine Zwischenlage dabei. Somit wäre hier Metall auf Metall. Auch in der Anleitung ist kein Hinweis dazu. Ich Schätze mal ohne Einlage kommt es zum Abrieb an der Karosse, wo die Klemme sitz. Dürfte unschön sein.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)