Dachträger und Dachbox -> welche Empfehlungen gibt es?

  • Ich habe bei den letzten beiden Urlauben gute Erfahrungen mit einem passgenauen Taschen-Set gemacht.

    Wir haben zu viert zwei Wochen Urlaub in Kroatien gemacht und die Kofferraumabdeckung war geschlossen.

    Ich bin echt erstaunt, was das an Platz bringt, wenn die Taschen exakt in den Kpfferraum passen und man kein Tetris spielen muß.

    Einen Erfahrungsbericht werde ich im entsprechenden Thema noch veröffentlichen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • Gibt es Erfahrungen bezüglich Windgeräuschen bei Dachträgern am Eny?

    Hatte jetzt 2 Monate einen Kamiq als Ersatzfahrzeug und die rechteckigen Querstreben von Thule waren ab 80km/h mehr als störend laut. War bei meinem VW Passat Kombi nicht so.

    Ich nehme an, dass die ovalen Querstreben in dieser Hinsicht besser sind, oder?

    ENYAQiV80; Brillant-Silber; Fahrassistenz P; Infotainment P; Klima P; Memorysitz P; Parkhilfe P; Wärmepumpe; Family P; Komfort P; Licht/Sicht; 125kW;
    Bestellt: 6.5.2021 Lieferung: 31.8.2022

  • Gibt es Erfahrungen bezüglich Windgeräuschen bei Dachträgern am Eny?

    Mit meinen (schon mehr als 10 Jahre alten) Thule Wingbars sind mir bis 130 keine störenden Windgeräusche aufgefallen.

  • Ok, Danke!


    Dann werde ich beim Eny auch die Wingbars nehmen.

    ENYAQiV80; Brillant-Silber; Fahrassistenz P; Infotainment P; Klima P; Memorysitz P; Parkhilfe P; Wärmepumpe; Family P; Komfort P; Licht/Sicht; 125kW;
    Bestellt: 6.5.2021 Lieferung: 31.8.2022

  • Allerdings hört man die Dachbox auf dem ENYAQ wesentlich mehr, weil ansonsten weniger Nebengeräusche vorhanden sind.

    Ich war negativ überrascht, dass man die Box schon bei 100km/h deutlich hört, wo sie beim Zafira bei 130 erst angefangen hat zu nerven.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Mein innerer Monk weint immer bittere Tränen, wenn die Laderaumabdeckung nicht zu geht ;)

    haha das Gefühl kenne ich

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt.

    wie lange darf so eine Box denn maximal sein, damit der Kofferraum noch ganz aufgeht?

    Hat oder kann das jemand vielleicht einmal messen?

    iV80 | graphite grau | Loft| AHK |Convenience BASIC |Fahrassistenz PLUS |Family BASIC| Infotainment BASIC |Klimatisierung BASIC| Parken PLUS | Transport | Gepäcknetztrennwand

  • Du meinst von Grill bis zur Klappe?

    Also die Box sollte ja jetzt nicht bis zum Kühlergrill über das Dach überstehen.

    Ich meinte eher so die Dachlänge bei geöffneter Heckklappe bis Beginn Frontscheibe + 20-30 cm vielleicht.

    (Gibt es Empfehlungen wie weit die Box vorne nur überragen sollte)

    iV80 | graphite grau | Loft| AHK |Convenience BASIC |Fahrassistenz PLUS |Family BASIC| Infotainment BASIC |Klimatisierung BASIC| Parken PLUS | Transport | Gepäcknetztrennwand

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)