Dachträger und Dachbox -> welche Empfehlungen gibt es?

  • Schwiegermutter

  • Hat jemand Erfahrung mit Dachzelten und kann eine Empfehlung für den Enyaq aussprechen?

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Ich habe mich entschieden. Nach der ersten Ausfahrt bin ich super zufrieden, nur beim Rückwertsfahren gibt's keine technische Unterstützung.


    enyaq-forum.de/gallery/image/1039/

    Mich würde noch interessieren wie sich das ganze auf den Verbrauch auswirkt.

    Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät.

  • Mich würde noch interessieren wie sich das ganze auf den Verbrauch auswirkt.

    Gestern sind wir ca. 950 km mit der Box gefahren und es macht keinen Unterschied. Die Verbrauchswerte sind, würde ich meinen, identisch. Wir haben ca. 50kg mit der Box transportiert. Ich bin begeistert.

  • Wir haben uns die Box auch geholt und werden sie über Ostern testen. In den Pfingst- und den Sommerferien kommen dann die "echten" Einsätze (Hamburg und Costa Brava). Ich bin gespannt - vor allem, was das Rangieren an der Ladesäule angeht...

  • Wir haben uns die Box auch geholt und werden sie über Ostern testen. In den Pfingst- und den Sommerferien kommen dann die "echten" Einsätze (Hamburg und Costa Brava). Ich bin gespannt - vor allem, was das Rangieren an der Ladesäule angeht...

    Das geht, das Auto ist eben etwas länger. Die Kabel der Ladesäulen war bis jetzt immer ausreichend.


    Am besten ist es, wenn jemand dich rein navigiert, da du keine Rückfahrkamera mehr hast. In den meinste. Fällen fährt man Rückwärts an die Stationen.

  • Solang ihr das Ding an den Parkplätzen abnehmt. Ich werd jedes Mal wahnsinnig, wenn hier bei uns die Fahrradträger der Touris immer in den Straßenraum hängen...

    Eher unrealistisch, 75kg runterheben?! Ich schaue aber immer, das ich nicht im Weg stehen. Umsicht ist alles im Straßenverkehr.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)