ionity-eauto-laden-brenner-parkhaus.jpgIch bin jetzt auch gerade aus dem dritten Urlaub mit Dachbox zurück. Eine ganz neue Erfahrung hab ich bei den Ionity-Säulen am Brenner gemacht. Da hab ich bei der Ladeplanung die Rechnung ohne max. Durchfahrthöhe gemacht :-). 2,10m max. Einfahrthöhe. ins Parkhaus mit den Ionity-Säulen. Man fragt sich schon ob Ladesäulen an solchen Stellen sinnvoll geplant wurden. Aber glücklicherweise konnte ich improvisieren ohne Auszupacken und Abzuladen und von außen ranfahren.
Dachträger und Dachbox -> welche Empfehlungen gibt es?
-
-
ionity-eauto-laden-brenner-parkhaus.jpgIch bin jetzt auch gerade aus dem dritten Urlaub mit Dachbox zurück. Eine ganz neue Erfahrung hab ich bei den Ionity-Säulen am Brenner gemacht. Da hab ich bei der Ladeplanung die Rechnung ohne max. Durchfahrthöhe gemacht :-). 2,10m max. Einfahrthöhe. ins Parkhaus mit den Ionity-Säulen. Man fragt sich schon ob Ladesäulen an solchen Stellen sinnvoll geplant wurden. Aber glücklicherweise konnte ich improvisieren ohne Auszupacken und Abzuladen und von außen ranfahren.
Uups...
ich bin letztes Jahr mit Dachbox einfach reingefahren. Glück gehabt...
-
Ich hatte auf der Rückfahrt das Problem, dass ein Lidl angesteuert wurde in Frankreich. Die haben sonntags aber auch zu. Der Parkplatz ebenso. Da haben wir mal eben ein wenig improvisiert. 😂😂
Seitdem achte ich auch auf den Wochentag bei der Planung 😉
-
Ich hatte auf der Rückfahrt das Problem, dass ein Lidl angesteuert wurde in Frankreich. Die haben sonntags aber auch zu. Der Parkplatz ebenso. Da haben wir mal eben ein wenig improvisiert. 😂😂
Seitdem achte ich auch auf den Wochentag bei der Planung 😉
Interessant, am Tesla-SC geht sowas nicht... 😏
Wie verhielt sich denn der Leichensack da oben auf dem Dach verbrauchstechnisch? 🤔
-
Da fragt man sich aber schon, wer baut solchen Mist, Ladesäulen hinter der Schranke, die wollen nix verdienen.
-
Die verdienen ja auch quasi nichts mit dem Laden. Es geht ja darum, dass du dort einkaufen gehst.
Aber ja, finde die Parkplätze sollten Sonntags auch für alle nutzbar sein. Nicht nur zum Laden.
-
Nichts verdienen stimmt sicher nicht so ganz, Lidl und Co haben sicher andere Tarife als Otto.
-
Interessant, am Tesla-SC geht sowas nicht... 😏
Wie verhielt sich denn der Leichensack da oben auf dem Dach verbrauchstechnisch? 🤔
Wirklich in Ordnung. Die Hinfahrt 600 km ca. 23 kWh und auf der Rückfahrt waren es aufgrund des Dauerregens an die 26 kWh. Aber mit dem Widerstand auf dem Dach völlig vertretbar.
Wir sind leider auf so eine Tasche angewiesen mit zwei Kleinkindern und einem Schäferhund. Der Sperrige Doppelkinderwagen plus Hund passen hinten nicht rein, deshalb die Tasche.
-
Hier kurze meine Erfahrung mit der Thule Motion XT XL Dachbox auf der Thule Evo Wingbar inkl den zugehörigen Thule Packtaschen und hinten drauf 4 Fahrräder auf dem Thule VeloCompact 926 mit Erweiterung:
Der Verbrauch war völlig in Ordnung. Auf der Landstraße kaum zu merken, bei Geschwindigkeiten von120 und 130 km/h geht es dann aber doch rasch nach oben auf 24/25kw. Da die Urlaubszeit mit Kindern ja auch immer Stauzeit ist, war das aber in der Praxis kein großes Problem 😂
Auch die Geräusche durch Wind waren komplett erträglich.
Der Zugewinn des Stauraums ist gigantisch, der Kofferraum war mit 2 SUP‘s nahezu komplett voll und fast das ganze Gepäck ist auf dem Dach gelandet. Die originalen Thule Packtaschen sind ein absoluter Tip, die vereinfachen das Packen und Handling extrem. Wir hatte 4 Stationen im Urlaub und mussten somit 4x alles ein- und ausladen, mit den Packtaschen war das aber smove.
Absolute Kaufempfehlung meinerseits für alle Komponenten.
-
Und wie viel kg waren noch im Auto?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)