Nachteile sicher nicht. Ich hab die breitere Version genommen um ggf. auch neben der Dachbox (außermittig) etwas anderes befestigen zu können.
Normalerweiße ist die Dachbox mittig und die "Stangen" stehen etwas weiter über und verbrauchen bestimmt 0,01% mehr Energie...
Dachträger und Dachbox -> welche Empfehlungen gibt es?
-
-
irgendwelche Nachteile?
Nein. Aber den Vorteil, dass es wesentlich besser zum Auto passt.
127 ist schon fast zu breit.
Die 150cm stehen doch arg an der Seite über und es sieht irgendwie noch bescheuerter aus.
-
Danke Euch! Habe mich nach einigem hin und her für die Motion XT XL entschieden. Bei der Force fand ich eigentlich das matte finish besser, aber die restliche Form finde ich bei der Motion XL zum Enyaq passender, zudem soll das Schlosssystem etwas sicherer gegen Diebstahl gesichert sein, und am Ende passt der schwarze Glossy Lack auch super zu den Felgen ;-).
Dazu die 127 Evo Bars (Danke SAXI ) und auch die GoPack Taschen, wenn ich schon so viel Kohle ausgebe, will ich mich nicht am Ende beim bepacken ärgern...
Wenn das Set montiert ist, reiche ich natürlich Bilder nach, ebenso wie ein Blick auf den Verbrauch, das dauert aber noch bis zu den Sommerferien
-
die menabo XL hat auch so 130cm da würden locker 2 dachboxen drauf gehen. Oder mit 1 box 2-3 Radl.
Die Größe passt mMn auch gut, ohna dass zu viel darüber steht
-
Hat die geringere Breite gegenüber der 150cm Version irgendwelche Nachteile? Ich wollte mir heute auch Träger+Dachbox bestellen.
Natürlich hat dies Nachteile. Sie sind kürzer. Es passen z.B weniger Kajaks drauf. Auch bei drei / vier Fahrradträgern müsste man noch genauer hinschauen...
-
Ich bin mit den Originalen Trägern sehr zufrieden.
-
Ich bin mit den Originalen Trägern sehr zufrieden.
Mir wären die zu kurz.
Es gibt nun einmal keine allgemeine Beste Länge. Jeder muss seinem Bedarf gerecht einkaufen. Ist auch schon beim Auto selbst so gewesen 🤷🏼♂️ War bei jedem zusätzlichen Funktionspacket der Fall....
P.S: siehe #18
-
Ich grüße euch.
Ich bin auf der Suche nach Dachträgern und wollte mir eigentlich die Thule Wingbar Evo holen. Jetzt bin ich bei YouTube auf ein Video gestoßen, wo ein Enyaq Fahrer sagt, dass er permanent Vibrationen im Dach hat bei den Trägern.
Hat da jemand Erfahrungswerte? Habe das Panoramadach und kann mir schwer vorstellen, dass es dort auch zu den im Video gezeigten Vibrationen kommen kann.
Anbei der link zum Video: >>>>>Link<<<<<
-
Hat da jemand Erfahrungswerte?
Ja.
Bei mir dröhnt da nichts.
Klar hört man die Träger auch bei Geschwindigkeiten um die 100 km/h aber nicht so, dass es "unerträglich" oder "nicht tragbar" wäre.
-
Ja.
Bei mir dröhnt da nichts.
Klar hört man die Träger auch bei Geschwindigkeiten um die 100 km/h aber nicht so, dass es "unerträglich" oder "nicht tragbar" wäre.
Danke dir für die schnelle Antwort.
Das man ab 100 km/h etwas hört ist ja ganz normal. Aber er sprach ja von ab 50 km/h, dass hatte mich doch arg gewundert.
Aber dann werd ich mir die Dinger morgen bestellen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)