Nun ja, der Fehler ist eben nicht weg und im Fahrzeug hinterlegt. Bin gespannt wann und was der Händler mir mitteilen wird. Sollte heute eigentlich schon passieren, spätesten eben morgen.
Fehler - Elektrosystem funktioniert nicht richtig.
-
-
Yep, den Totalausfall hatte ich auch schon - bisher einmalig! Wenn sich das öfters reproduzieren würde, würde dies wohl in einer Schlacht um Wandlung / Rückgabe enden - das darf nicht sein.
Fehler ist aufgetreten, etwas abgewartet (ganz nach dem alten IT Motto: boot tut gut), Telefonat mit dem Freundlichen - leider kein Tipp am Start, Telefon mit Totalmobil "ja, wir schicken jemanden", 5 Minuten bevor der Abschlepper auf Platz war nochmals probiert und siehe da, alles wieder gut. Zum Glück habe ich ein Bild gemacht.
-
Ja, den Fehler hatten wir auch schon.
Bin dann am nächsten Tag in die Werkstatt zum Auslesen des Fehlerspeichers.
Diagnose: Die Pumpe der Akkuklimatisierung war defekt.
Wurde getauscht und seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
-
Hallo an alle,
gibt es eigentlich Neuigkeiten zu diesem Fehler in der "gelben" Ausprägung? Mich hat es eben auch erwischt...
Eigentlich schade, wenn der erste Eintrag im Forum gleich so einen Hintergrund hat. Aber hey, wir hatten als Familie immerhin schon wunderbare 2.000 km mit dem Wagen.
Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen.
-
Ich hatte diesen Fehler auch schon. Nach 5 Wochen Werkstattaufenthalt und dem kompletten Ausbau des E-Motors (Sensor für Rotor der Akkukühlung war defekt) geht er nun wieder. Beim Ausbau wurde darüberhinaus festgestellt, das Maße im Werk nicht richtig angeschlossen war (lose).
-
Hallo,
ich hänge mich hier mal dran, denn ich habe den Fehler seit gestern auch. Trat auf, nachdem ich an einem Autobahn-Schnelllader geladen hatte. Telefonat mit dem Freundlichen ergab, dass möglicherweise eine Zelle der Hochvoltbatterie defekt ist. Er hat mich dann direkt an eine Konkurrenzwerkstatt verwiesen - "unsere Jungs haben noch nicht die Schulung für Arbeiten am Hochvoltsystem". Auf deren Rückruf warte ich jetzt, wahrscheinlich muss ich hin und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Im Gegensatz zu manchen anderen hier ist der Fehler auch nicht verschwunden, nachdem der Wagen eine ganze Nacht still vor dem Haus gestanden hat - Busruhe allein hilft also nicht.
Das Seltsame ist, dass der Wagen sich völlig normal verhält. Bin gestern problemlos noch 150 km nach Hause gefahren, an der Wallbox geladen, alles wie immer. Der Freundliche meinte, wenn ein Akkuelement kaputt wäre, müsste man das an der Reichweite merken. Ich merk aber nix, und wenn ich hier die Einträge so lese, habe ich den Eindruck, dass die Meldung ganz unterschiedliche Ursachen haben kann.
Schaumermal wie es weitergeht. Ich werde berichten.
-
Ich hatte diese Meldung bisher einmal. Ebenfalls kurz nach dem Auffahren auf die Autobahn nach HPC laden.
Ich habe den Fehlerspeicher dann zuhause mit OBDeleven ausgelesen. Es war ein kurzer, unplausibler Messwert vom Motor.
Die Werkstatt hat den Fehler an Skoda geschickt und dort sagte man der Werkstatt, der Fehler kann gelöscht werden und das Auto kann weiterfahren.
Da ich erst mehrere Wochen nach diesem Fehler einen Werkstatttermin bekam, lagen zwischen Auftreten des Fehlers und der Skoda Diagnose ca. 3000 km
-
Danke für die Info, das macht Hoffnung. Ich hab Dienstag den Werkstatttermin, mal sehen, was dabei rauskommt...
-
„Elektrosystem funktioniert nicht richtig“ ist der „allgemeine Ausnahmefehler“ aus Windows 95-Zeiten……
Da ist was, ich weiß aber nicht was……
-
Tja, mit den E-Autos befinden wir uns wohl heute auf dem Entwicklungsstand eines Win95-Computers. Und der Kunde muss den Betatester spielen...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)