Daher sollte man die Dauer auch entsprechend wählen.
Du kannst auch ein Auto kaufen und nach Ablauf der von dir angesprochenen Garantie verkaufen. Oder nach der zusätzlich bezahlten Verlängerung.
Daher sollte man die Dauer auch entsprechend wählen.
Du kannst auch ein Auto kaufen und nach Ablauf der von dir angesprochenen Garantie verkaufen. Oder nach der zusätzlich bezahlten Verlängerung.
Du kannst auch ein Auto kaufen und nach Ablauf der von dir angesprochenen Garantie verkaufen. Oder nach der zusätzlich bezahlten Verlängerung.
Kann man machen, aber ich würde mir kein gebrauchtes E-Auto kaufen und macht auch wegen des Wertverlustes, bzw. Nachlassen der Batterie keinen Sinn.
Also wird es auch in Zukunft nicht genügend gebrauchte, günstige eAutos geben, da viele nach drei / vier Jahren vom Leasing zurück kommen und so dem Gebrauchtwagenmarkt zur Verfügung stehen würden.
Schade… Somit setzt sich das dann mit der eMobilität doch nicht durch.
Kann man machen, aber ich würde mir kein gebrauchtes E-Auto kaufen und macht auch wegen des Wertverlustes, bzw. Nachlassen der Batterie keinen Sinn.
Tatsächlich würde ich meinen Enyaq als gebrauchten von mir kaufen. Da ich weiß wie pfleglich ich mit dem Auto umgegangen bin.
Also wird es auch in Zukunft nicht genügend gebrauchte, günstige eAutos geben, da viele nach drei / vier Jahren vom Leasing zurück kommen und so dem Gebrauchtwagenmarkt zur Verfügung stehen würden.
Schade… Somit setzt sich das dann mit der eMobilität doch nicht durch.
Ein unlogischer Zusammenhang.
Tatsächlich würde ich meinen Enyaq als gebrauchten von mir kaufen. Da ich weiß wie pfleglich ich mit dem Auto umgegangen bin.
Du bist vielleicht eine rühmliche Ausnahme.
Wieso? Du würdest kein gebrauchtes eAuto kaufen - weil u.a. die Batterien so schlecht geworden ist.
Und wenn das jeder so sieht - was macht man mit den Gebrauchten dann?
Wieso? Du würdest kein gebrauchtes eAuto kaufen - weil u.a. die Batterien so schlecht geworden ist.
Und wenn das jeder so sieht - was macht man mit den Gebrauchten dann?
Im Kapitalismus wird vieles über den Preis geregelt, Angebot und Nachfrage.
Es ist davon auszugehen, dass die Hersteller es schon über den hohen Kaufpreis einkalkuliert haben.
Blöd halt, dass sich die Batterien als deutlich langlebiger herausstellen, als man anfänglich gedacht hat.
Ich würde mir da bei einem gebrauchten eAuto ehrlichweise relativ wenig sorgen machen - kurzes Batteriezertifikat, damit man die Tage bei 100%SoC sehen kann (das wäre mir noch am wichtigsten) und gut ist's.
Wenn ich natürlich jeden Tag die volle Reichweite eines EQS580 brauche und schon bei 10km weniger auf eine existenzielle Krise zusteuere, ist ein gebrauchtes eAuto in der Tat eher nix
Wenn sich die Käufer beim Verbrenner die gleichen Gedanken gemacht hätten, wären die absolut unverkäuflich. Da kann viel mehr kaputt gehen bei den modernen Motoren.
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