das gleiche wie bei mir...nervt ziemlich. Kommt immer wieder, daher:
Zelle getauscht, Fehler kam wieder, dann Steuergerät, seit dem i.O.
"Kinderkrankheiten" einer Markteinführung, daher wie gesagt Leasing und gut ists.
das gleiche wie bei mir...nervt ziemlich. Kommt immer wieder, daher:
Zelle getauscht, Fehler kam wieder, dann Steuergerät, seit dem i.O.
"Kinderkrankheiten" einer Markteinführung, daher wie gesagt Leasing und gut ists.
Finale Info: Enyaq ist seit gestern wieder ok und ich konnte ihn abholen.
Unterm Strich war es dann schlussendlich das anfangs diagnostizierte Modul 9 des Akkus und das zugehörige Steuergerät für diese Modulgruppe, welches direkt im Akku verbaut ist.
Woher der Defekt kam, ist nicht nachvollziehbar ... passiert halt.
Ersatzwagen wurde seit Montag auf Kulanz von Skoda Deutschland Kundenservice übernommen. Hier ist sehr zu empfehlen, sich als Fahrzeughalter zusätzlich zum Autohaus/der Werkstatt, mit dem Skoda Kundenservice in Verbindung zu setzen und freundlich aber bestimmt auf Übernahme der Kosten zu pochen.
Hoffentlich war's das jetzt mit Abschleppen bis zum Ende der Laufzeit.
Passend zum Abfall des SoH vom Samstag, habe ich heute „Fehler im Elektrosystem“. Werkstatttermin frühestens Mitte Dezember. Heizung auch ausgefallen.
2 Langstrecken, eine mit 600 km nach Berlin. Das kann ja heiter werden.
Passend zum Abfall des SoH vom Samstag, habe ich heute „Fehler im Elektrosystem“. Werkstatttermin frühestens Mitte Dezember.
Immer wieder schön, wenn man in einem solchen Fall mit Priorität behandelt wird. Ohne Worte.
Immer wieder schön, wenn man in einem solchen Fall mit Priorität behandelt wird. Ohne Worte.
Ich kann auch hinfahren und ihn dort 1-2 Wochen stehen lassen. Dann nehmen sie ihn dran, wann es passt. Muss aber noch mit unserem Fuhrpark abstimmen, wie wir das mit einem Ersatzfahrzeug machen. Ich habe einmal 750 km und das andere Mal 1200 km Fahrt. Da habe ich keine Lust auf Polo oder so. Zumal ich ja in die Werkstatt fahren kann und keinen Anspruch auf Ersatzmobilität habe.
Alternativ fahre ich so lange, bis ich stehen bleibe oder der Termin ist. Beruflich in der Woche würde ich es machen. Die eine Fahrt ist aber privat am WE. Da habe ich ja nun gar keine Lust zu mit Familien irgendwo auf der AB im Niemandsland zu stehen und das auch noch am WE.
Eigentlich habe ich Urlaub aber jetzt telefoniere ich und stehe dauernd in der Warteschleife. Ach man.
So, das Auto geht zur Werkstatt sofort zur Werkstatt. Frühester Termin ist leider erst der 17.12. Vorher können Sie ihn sich nicht ansehen, einfach nichts frei. Evtl. schaffen sie es nicht mal am 17.12. (Funfact: ich kriege das 3.7er Update. Meine Antwort, es käme doch per OTA. Nein nein, so ein großes Update geht nur über das Autohaus. Jaja, was soll's, Diskussion sinnlos). Aber vor Weihnachten sehe ich den nicht wieder.
Vom Autohaus gibt es kein Fahrzeug. Das Auto ist fahrbereit, deswegen sowieso keine Mobilitätsgarantie. Die KFZ-Versicherung sagt, das Auto ist fahrbereit, ich habe keinen Anspruch auf einen Mietwagen. Fahren Sie bis er stehenbleibt. Das Fuhrparkmanagement meines Arbeitgebers dagegen "Bei uns gilt Safety First. Sie könnten auf dem Seitenstreifen einer Autobahn liegen bleiben und sind dann einer Gefahr ausgesetzt. Da wir solche Gefährdungen vermeiden wollen, ist die Versicherung so abgeschlossen, dass sie Anspruch auf einen Ersatzwagen haben. Die KFZ-Versicherung wird sich bei Ihnen melden".
Mittwoch 9:30 steht irgendetwas in Passatgröße vor der Haustür. Bis dahin ist der Enyaq sowieso in der Karosseriewerkstatt wegen eines Schadens an der Stoßstange.
Allererste Sahne. So ein Arbeitgeber ist Gold wert. Einfach Top. Privat hätte ich jetzt bezahlt - oder wäre weitergefahren bis zum 17.12.
Sehr schön, wenn ein Arbeitgeber seiner Fürsorgepflicht nachkommt!
Ist so leider nicht immer der Fall.
Finde ich auch super wegen einer Warnmeldung ein Ersatzauto hingestellt zu bekommen. Das empfinde ich als großes Plus und Entgegenkommen meines AG und keineswegs schon als eine notwendige Pflicht. Das hat mich jedenfalls positiv überrascht. Privat leiste ich mir solche Versicherungen jedenfalls nicht.
Wobei ich mir immer wieder denke: Das Auto sagt, man soll die Werkstatt aufsuchen. Also liegt was vor - und das muss behoben werden. In der Zeit habe ich kein zweites Auto und würde eines benötigen - das man aber erst bekommt, wenn man in die Werkstatt geschleppt wird. Wieso zum Teufel gilt das nicht in Fällen wie dieser?
Es wäre doch auch günstiger für Skoda. Man fährt selbst noch zur Werkstatt anstatt Huckepack auf einem LKW. Verstehe das nicht wirklich…
Ein Hoch auf deinen AG.
Wobei ich mir immer wieder denke: Das Auto sagt, man soll die Werkstatt aufsuchen. Also liegt was vor - und das muss behoben werden. In der Zeit habe ich kein zweites Auto und würde eines benötigen - das man aber erst bekommt, wenn man in die Werkstatt geschleppt wird. Wieso zum Teufel gilt das nicht in Fällen wie dieser?
Es wäre doch auch günstiger für Skoda. Man fährt selbst noch zur Werkstatt anstatt Huckepack auf einem LKW. Verstehe das nicht wirklich…
Ein Hoch auf deinen AG.
Ganz einfach. "Money Money Money"
Außerdem sind viele AH schon gar nicht mehr so in der Lage, einfach alle mit einem Ersatzwagen zu versorgen die einen benötigen. Musste ich leider auch schon viel zu oft erleben.
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