Fehler - Elektrosystem funktioniert nicht richtig.

  • Das ist ein wenig übertrieben, die zwei Jahre hat er noch lange nicht voll.

    Nichts desto trotz kann man bei der Vorgehensweise von Skoda nur den Kopf schütteln.

    Mit "da" meinte ich "dort". ;)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • so Neuigkeiten zum Montag...erst rief mich meine Anwältin an um mir mitzuteilen, dass ich das so hinnehmen muss oder rückabwickeln kann....dann kam ne Mail vom AH...aber lest selbst...


    Zitat

    Sehr geehrter Herr mausschubser,


    ich möchte Ihnen gern einen Zwischenstand zur Reparatur Ihres Fahrzeuges geben. Nach wiederholtem Einschalten der SKODA-Zentrale war es gelungen, in der letzten Woche das Ersatzteil "aufzutreiben", welches SKODA uns genannt hatte zur Behebung der Fehleranzeige Ihres Fahrzeuges. Wir haben nun die Herstellervorgaben zu Ihrem Fahrzeug abgearbeitet. Leider wurde der Fehler dadurch nicht behoben. Wir haben also umgehend wieder SKODA kontaktiert und um weitere Handlungsanweisungen gebeten.


    SKODA sendet nun am Donnerstag, den 02.02.23 einen Werks-Techniker zu uns, der das Fahrzeug selbst begutachtet und dann hoffentlich auch instandsetzt. Unser Meister, Herr XXX, wird während des Technikerbesuchs vollständig dessen Arbeit begleiten, um Ihnen dann entsprechend Bericht erstatten zu können. Sollten Sie noch Fragen im Vorfeld haben, können Sie sich gern an Herrn XXX oder an unsere Spezialistin für Gewährleistungen, Frau YYY, wenden.

    || || ||


  • das waren Sie schon immer, Skoda war hier der Akteur mit dem schlechten Benehmen. Evtl. ist der Techniker sogar der, welcher die Fehlerdiagnose damals gestellt hat. Ich hoffe der bekommts hin und stellt nicht ne Neue und das dann benötigte Bauteil braucht neue 5 Monate.....


  • So gestern war er nun der erwartete Tag....der Werkstechniker rückte an. Nachdem der neue Antrieb ja verbaut wurde und die gleichen Fehlermeldungen wieder erschienen, sollte er nun die Kohlen ausm Feuer holen. Er er hat wohl wirklich den ganzen Tag geschufftet und gemessen, gemessen und geschufftet mit dem Ergebnis, am Antrieb liegts wohl nicht. =O Also 5 Monate umsonst auf ein Ersatzteil gewartet, welches keine Abhilfe bringt. ;( Das AH hat nun einen Ablaufplan von Skoda bekommen und soll nun alle Leitungen und Steuergeräte etc. durchmessen (und vorher natürlich dazu freilegen) und alles an Skoda schicken. Dann gibts Rückinfo was zu tun ist. Die nächste (leise) Vermutung ist der ABS-Block/Steuergerät aber man wartet die Rückinfo von Skoda ab was die meinen und was bestellt werden soll. Obs dann lieferbar ist, steht natürlich auf nen anderen Blatt. (aber soweit isses ja noch nicht). Ich frag mich was der erste Werkstechniker genommen hatte, als er siegessicher den Antrieb als Problem benannt hatte. Nicht nur das ich nun 5 Monate umsonst auf das Teil gewartet habe, fehlts ja in nem anderen Neuwagen nun irgendwie....Im Moment weiß ich ni ob ich heulen oder lachen soll....Rechte auf Schadenersatz hab ich lt. Anwältin nicht, da mir ja der Hybrid-Oktavia gestellt wurde und wandeln (was ich natürlich könnte) mag ich nicht, da es eigentlich keine Alternativen gäbe bzw. die auch unmögliche Lieferfristen haben. Eigentlich könnte ich den ganzen Tag nur <X <X <X


  • Hab zumindest den Eindruck, dass sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr bemüht sind...

    Du weißt, dass das ein vergiftetes Lob war? :D

  • mausschubser

    Ist das jetzt falscher Stolz von Skoda, dass sie Dir nicht einfach einen neuen Enyaq hinstellen? Wirtschaftlicher wäre es am Ende vermutlich und die könnten ganz in Ruhe am alten Studien betreiben und lernen.

  • mausschubser

    Ist das jetzt falscher Stolz von Skoda, dass sie Dir nicht einfach einen neuen Enyaq hinstellen? Wirtschaftlicher wäre es am Ende vermutlich und die könnten ganz in Ruhe am alten Studien betreiben und lernen.

    Aber woher nehmen bei der Knappheit?


    Ich mache mir auch schon Gedanken was mit denen ist, deren Enyaq ein wirtschaftlicher Totalschaden erleidet. Das würde ja für einen Enyaq-Fahrer ein totales Desaster werden…

  • Aber woher nehmen bei der Knappheit?


    Ich mache mir auch schon Gedanken was mit denen ist, deren Enyaq ein wirtschaftlicher Totalschaden erleidet. Das würde ja für einen Enyaq-Fahrer ein totales Desaster werden…

    Und noch schlimmer, wenn der Enyaq privat geleast wurde.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)