Fehler - Elektrosystem funktioniert nicht richtig.

  • Gibt es bei gebrauchten Verbrennern eigentlich sowas wie ein Motor-Zertifikat?

    Oder wie erkenne ich da, ob der/die Vorbesitzer pfleglich mit dem Motor umgegangen sind, also von welcher Lebenserwartung ich noch ausgehen kann?

    8o 8) :saint:

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

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  • Alles über 50tkm ist beim Verbrenner schon fast verwunderlich 8o, so und nun back to Topic

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Bei einem gebrauchten aktuelleren Verbrenner mache ich mir keine Sorgen um den Motor, genausowenig, wie ich mir bei einem aktuellen Elektroauto Sorgen um den Akku machen würde. Was mir bei beiden auf gleiche Weise Sorgen machen würde, sind die Steuergeräte und die Peripherie. Ich traue Batterien längere Haltbarkeiten zu, als aktuellen Klimakompressoren, ins besondere Wärmepumpen. Das einzige Teil, daß bei meinem Enyaq defekt war, war die OCU. Wärmepumpe hat er aus gutem Grund nicht, weil bei VW nicht effektiv genug, um den Mehrpreis jemals zu rechtfertigen. Das das Fahrwerk 4 Mal neu justiert werden mußte, und die Reifen dadurch eine verkürzte Lebensdauer hatten, kann auch bei beiden Antriebsvarianten auf gleiche Weise passieren.

    Mr.StickBreaker : Ja das gibt es, mit durchaus vergleichbaren Sicherheiten.

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