Ladegrenze APP / Fahrzeug

• Ich habe heute ein weiteres Phänomen beobachtet.

Ich habe es geschafft, die Ladegrenze während des laufenden Vorgangs auf 100% zu erhöhen, und sehe das auch so in der App.

Allerdings berechnet er die restliche Zeit nicht neu.

Im Bild fehlen noch 40%, aber die 90 Minuten beziehen sich auf das ursprüngliche Ziel von 80%

• Hast du zwischenzeitlich die Anzeige aktualisiert? Würde da tatsächlich 100 % angezeigt?

Manchmal übernimmt er die Einstellungen nicht, dann halt wiederholen.

• Ja, habe mehrfach aktualisiert, und über 2 Stunden hinweg stand er auf 100% und dann hat er bei 80% aufehört, und ab da angezeigt, daher fertig ist.

Ich würde mich schon gern auf das verlassen, was in der App steht.

Skoda Enyaq 85X Sportline

Moon-Weiß Perleffekt, 21" Supernova Schwarz glanzgedreht, Anhängerkupplung

Ausstattungspakete: Maxx, Transport, Gepäcknetztrennwand

• Schau dir das nochmals an. DAs ist ja OK so, wenn du am Ladeort auf 100% stellst er nicht nur bis 80 lädt.

Bei mir stellt er, wenn ich 1x manuell auf 100% setze, das nächste mal automatisch wieder auf 80%. Habe im Auto Battery Care Modus aktiviert. Somit bin ich immer sicher, dass er nur auf 80% lädt, ausser wenn ich ab und zu mal vor langen Fahrten unter Ladeort auf 100 stelle.

Zunächst sorry, dass die Antwort so lange gedauert hat - privates Zeitmanagement hat Forum nach hinten priorisiert ;)

Wenn Du im Ladeort auf 100% stellst, dann musst Du doch, egal ob BCM an oder aus ist, für den Ort auch wieder auf 80% stellen, wenn Du nicht wieder auf 100% laden willst. Anders ist es doch nur, wenn Du den "normalen" Ziel-SoC (Ladelimit) auf 100% stellst, dann wird das mit BCM automatisch wieder auf 80% gesetzt nach dem Ladevorgang auf 100%.

Entweder wurde da an der Software was geändert, dass ich noch nicht durchdrungen habe, oder Du nutzt schon das Ladelimit, das ich auch meine :/

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)