Navigation / Tempomat / Verkehrszeichenerkennung

• Das müsste auch irgendwie funktionieren bin ich der Meinung. Bin 130 gefahren, dann Baustelle 80, dann war frei und es waren wieder 130. So hab ich das zumindest in Erinnerung. Würde eine Fünfer drauf verwetten.

Ja, weil Du Richtgeschwindigkeit gefahren bist (nimmt er immer 130 an, wenn keine Begrenzung ist) Aber nicht das voreingestellte....wie in dem beschriebenen Szenario 100km/h

100km/h Tempomat eingestellt durch Fahrer...Baustelle 80km/h durch Schild....Baustelle Ende ohne Geschwindikeitsbegrenzung 130km/h ...leider nicht die zuvor gefahrene V/Max von 100km/h

• Das müsste auch irgendwie funktionieren bin ich der Meinung. Bin 130 gefahren, dann Baustelle 80, dann war frei und es waren wieder 130. So hab ich das zumindest in Erinnerung. Würde eine Fünfer drauf verwetten.

Dem Post würde ich eine Prise Ironie unterstellen... ?

• Dem Post würde ich eine Prise Ironie unterstellen... ?

Oder zu viele Fünfer in der Tasche.....

• Oder zu viele Fünfer in der Tasche.....

Aber lieber nen Fünfer in der Tasche als in der Garage... ?

*Hätte ich früher nie gesagt, aber den 5er gibts leider noch nicht elektrisch*

• Aber lieber nen Fünfer in der Tasche als in der Garage... ?

*Hätte ich früher nie gesagt, aber den 5er gibts leider noch nicht elektrisch*

Das ist immernoch ein tolles Auto und hat mich viele Jahre stets zuverlässig begleitet. Da muss sich der Enyaq erstmal beweisen. Von deutlich mehr Dampf und Komfort als der Enyaq mal ganz abgesehen. ;)
    Und so einen 545e würde ich auch heute noch nehmen - als Zweitwagen! ^^

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Ja, weil Du Richtgeschwindigkeit gefahren bist (nimmt er immer 130 an, wenn keine Begrenzung ist) Aber nicht das voreingestellte....wie in dem beschriebenen Szenario 100km/h

100km/h Tempomat eingestellt durch Fahrer...Baustelle 80km/h durch Schild....Baustelle Ende ohne Geschwindikeitsbegrenzung 130km/h ...leider nicht die zuvor gefahrene V/Max von 100km/h

Das klingt logisch.
    Was wäre bei 140, geht er dann auf 130 nach der Baustelle?

Ach hätte ich doch nur eine Autobahn mit Baustelle in der Nähe.

Dem Post würde ich eine Prise Ironie unterstellen... ?

Nein nein, ich meine eine Fünfer, nicht einen Fünfer.:/

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Das klingt logisch.
    Was wäre bei 140, geht er dann auf 130 nach der Baustelle?

Ach hätte ich doch nur eine Autobahn mit Baustelle in der Nähe.

Nein nein, ich meine eine Fünfer, nicht einen Fünfer.:/

Ja... 140...80 (Baustelle)...130...

Deswegen dachte ich ja, dass du es ironisch meinst, weil es bei 130...80...130 funktioniert ?

• Ja... 140...80 (Baustelle)...130...

Deswegen dachte ich ja, dass du es ironisch meinst, weil es bei 130...80...130 funktioniert ?

Nee war tatsächlich ernst gemeint.

Ich überlege auch gerade warum ich 130 geschrieben habe, bei frei fahr ich eigentlich immer 140 und ich denke auch danach ist er wieder auf 140 gegangen. Naja probiere ich nächste mal aus. Versuch macht Kluch.

Ich dachte die Ironie wäre auf den Fünfer bezogen.:D:D

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

• Ja... 140...80 (Baustelle)...130...

Nee, der ENYAQ reagiert asymetrisch:

• Wenn auf einer Autobahn im Tempomat eine Geschwindigkeit <= 130 km/h eingestellt ist, dann nimmt der ENYAQ nach einer Geschwindigkeitsbegrenzung bei der Aufhebung auf „Frei Fahrt“ (VZ 282) immer 130 km/h, unabhängig von der eigentlich gewählten Einstellung.
    • Wenn aber im Tempomat eine Geschwindigkeit > 130 km/h eingestellt ist, geht es nach einer Aufhebung mit genau dieser höheren Geschwindigkeit weiter.
  • Nee, der ENYAQ reagiert asymetrisch:

• Wenn auf einer Autobahn im Tempomat eine Geschwindigkeit <= 130 km/h eingestellt ist, dann nimmt der ENYAQ nach einer Geschwindigkeitsbegrenzung bei der Aufhebung auf „Frei Fahrt“ (VZ 282) immer 130 km/h, unabhängig von der eigentlich gewählten Einstellung.
    • Wenn aber im Tempomat eine Geschwindigkeit > 130 km/h eingestellt ist, geht es nach einer Aufhebung mit genau dieser höheren Geschwindigkeit weiter.

Also von 140 dann wieder auf 140, richtig?

Tesla Model Y SR

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)