Navigation / Tempomat / Verkehrszeichenerkennung

• Bitte bestätigen Sie mit Ok, um die Notbremsfunktion jetzt zu starten."

Carsten,

dass mit dem bestätigen macht doch nur Kleinweich so ;)

All,

ich hab bei den letzten Beiträgen einen ordentlichen Lachanfall bekommen c042.gif

Kreativität in diesem Forum kennt keine Grenzen :thumbup:

• Das mit der Werbung lässt mich als alten "Business Developer" nicht los - da steckt doch ein riesiges. unberührtes Potential drin....! :S

Was mir da spontan so einfällt:

- HUD kostenlos für alle! Dafür darf man im HUD temporär eine Laufband-Werbung (wie im Stadion) geniessen. Die kann man prima mit der Müdigkeitserkennung koppeln: Wenn die Müdigkeitserkennung 30 Sekunden keine Aktivität des Fahrers erkennt, wird der Sicherheitsgurt kurz, aber kräftig angezogen, und das Werbe-Laufband läuft los. Die Werbung wird ganz einfach und intuitiv mit der Spracherkennung gestoppt - mit den Worten "Bitte bestellen!" (Die Bezahlung für den Einkauf wird dann über den Mobilfunkbetreiber des mit dem Wagen gekoppelten Smartphones automatisch abgewickelt.)

- Kostenloses Schnellladen: Man muss dazu nur die ganze Zeit am Bedienterminal der Ladesäule stehen, auf den eingebauten Bildschirm schauen und alle 30 Sekunden einen virtuellen Knopf in Form des zu bewerbenden Artikels drücken, der auf dem Bildschirm herumwandert. Danach muss man innerhalb von zwei Sekunden einen winzigen "Cancel"-Button drücken, der ebenfalls auf dem Bildschirm herumwandert - allerdings mit doppelter Geschwindigkeit... Die Abrechnung des gekauften Artikels erfolgt komfortabel über den Ladestromanbieter. (Und die Lieferadresse ist dem ja auch bereits bekannt. 8))

Die Ladezeit wird wie im Flug vergehen! :saint:

- Auf langweiligen Strecken oder im morgendlichen Rushhour-Stau kann man Spiele für das HUD runterladen - Beispiel "Moorhuhn". Die Rekuperationspaddel links und rechts am Lenker sind ideale Gamecontroller. Geschossen wird durch Heranziehen des ACC-Kontrollhebels, der auch für die Einstellung weiterer Spieloptionen genutzt wird. Statt Moorhühnern schiesst man allerdings ein Bild des beworbenen Produktes ab... ;)

...ich sollte mich mit dieser genialen Geschäftsidee eigentlich selbsständig machen...!? :/

Enyaq iV80 125kWh I EZ 10-2021 I Artic Silber I Eco-Suite I 19" Regulus Aero I Convenience+ I Drive Sport+ I Fahrassistenz+ I Infotainment+ I Klimatisierung + I Licht&Sicht I Sitzkomfort I Care Connect I Wärmepumpe

• Casi: Ich glaube wir schweifen zu weit ab, aber die Idee mit der Werbung an der Ladesäule macht schon Sinn.
    Reduzierte Ladetarif, dafür läuft Werbung die regelmäßig bestätigt werden muss. Die Ladesäulen sind im Internet und haben ausreichende Display´s verbaut.

Durch die Verbindung mit dem Auto, kann sogar personalisierte Werbung angezeigt werden.

Und wenn man was haben will, bekommt man eine E-mail oder ähnliches auf die hinterlegten Daten.

Dürfte auch mit den bestehenden Gesetzen umsetzbar sein.

(vielleicht Datenschutzrechtlich grenzwertig, müsste man sich mal ansehen).

• Apropos Ladesäule (/Ladestation): Eine absolut ideale Stelle für Verkaufsautomaten!? :/

Kaffee und andere Heissgetränke, Süßigkeiten, Knabberkrams, Sandwiches, Pizza, ...

Enyaq iV80 125kWh I EZ 10-2021 I Artic Silber I Eco-Suite I 19" Regulus Aero I Convenience+ I Drive Sport+ I Fahrassistenz+ I Infotainment+ I Klimatisierung + I Licht&Sicht I Sitzkomfort I Care Connect I Wärmepumpe

• ...ach ja, und ein Kondom-Automat natürlich... ;)

(Irgendwas Sinnvolles muss man während der Ladepause ja schließlich machen...)

• ...ach ja, und ein Kondom-Automat natürlich... ;)

(Irgendwas Sinnvolles muss man während der Ladepause ja schließlich machen...)

Dann muss man aber auch die Ladeplätze entsprechend gestalten.

Jetzt driftet es aber ab. Pfui...

• Ja, Asche auf unser Haupt... das gehört thematisch absolut nicht hierher...!

(Was genau schwebt Dir bei "...die Ladeplätze entsprechend gestalten" denn so vor? ;))

• Hannes1971: Gerade erst Deinen Link bemerkt. "Verrichtungsboxen" - das kannte ich noch nicht... :/

Ich hab den Text hinter dem Link mal "jugendfrei" umformuliert: :saint:

"Verrichtungsboxen sind abgeschirmte Parkplätze, die einer Garage ähneln und Ladestromanbietern die Möglichkeit bieten, ihre Ladekunden zu bedienen. Die Ladekunden fahren mit ihren Autos in die Box, in der sie vor fremden Blicken geschützt Ladestrom haben können. Es gibt auch Container für Ladewillige ohne Auto, z.B. mit Smartphone. In der Regel werden Verrichtungsboxen durch sanitäre Einrichtungen für die auf die Ladung Wartenden ergänzt. Auch „Panikknöpfe“ zur Alarmierung von Sicherheitspersonal gehören zum Standard. Teilweise wird durch bauliche Einrichtungen dafür gesorgt, dass die auf die Ladung Wartenden im Notfall Platz haben, das Auto zu verlassen."

(...Mist, schon wieder am Hauptthema vorbei... :/)

• Ich werde (Lade-) Verrichtungsboxbetreiber…??

Günstigen Strom hole ich aus dem Ostblock…

…äh, sorry…der war böse und nicht zu ernst zu nehmen, passte nur leider zu gut

• Um wieder den Bogen zum eigentlichen Thema zu spannen:

Gibt es bei dem Verkehr eigentlich auch Zeichen die es zu erkennen gilt?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)