Navigation / Tempomat / Verkehrszeichenerkennung

• Ich habe es genau umgekehrt in Erinnerung.

Die Raketenfunktion hat kurz (für einige Sekunden) die gesamte Strecke gezeigt und ist dann wieder automatisch zur Standardansicht gewechselt.

Wenn ich im Enyaq, wie in Post #195 gezeigt, die Übersicht aktiviere, dann bleibt diese Ansicht dauerhaft bestehen.

• Die „Raketen“-Funktion sorgt dafür, dass immer der gesamte Streckenverlauf zu sehen ist. Ich fand es bei einer 700 km-Strecke aber nicht wirklich hilfreich, denn anfangs 700 km zu sehen ohne Details haben mir nichts gebracht.

Ich habe daher in meinen SUPERBs die BILD-in-Bild-Funktion genutzt:

— Hauptbild zeigte Standort mit automatischem Maßstab

— eingeklinktes Bild zeigte Standort Nordausgerichtet mit 30 km-Maßstab

Und diese Einstellung blieb auch bestehen. Das war für mich „very simply clever“.😀

• Ich habe daher in meinen SUPERBs die BILD-in-Bild-Funktion genutzt:

— Hauptbild zeigte Standort mit automatischem Maßstab

— eingeklinktes Bild zeigte Standort Nordausgerichtet mit 30 km-Maßstab

Und diese Einstellung blieb auch bestehen. Das war für mich „very simply clever“.😀

Genauso habe ich es bei meinen Tourans und den letzten Passat gemacht, nur genau anders herum.

Es liegt also wohl nur an der aktuellen Software aus dem Konzern. Mein jetziger Octavia mit MIB3 kann das auch nicht mehr und die SW ist total langsam.

• Ich habe die Rakete in 8 Jahren ( 2 Superbs) im Navi nie gebraucht. Autozoom hat super funktioniert.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Ich habe die Rakete in 8 Jahren ( 2 Superbs) im Navi nie gebraucht. Autozoom hat super funktioniert.

Und wo ist dann beim Enyaq der Autozoom? Wenn das sauber funktioniert, dann sage ich ja nichts.

Im Moment habe ich ja nur einen Octavia MIB3 aber der hat die ganzen "Schwächen" des Enyaqs 1zu1 genauso (abgesehen von den Elektro-spezifischen Themen). Alles was ich hier lese, sehe ich dort genauso schlecht programmiert inkl. Abstürze, Neustarts, Busruhe, quälend langsam uvm. Beim MIB3 gibt es jendefalls keinen Autozoom - ich sehe immer nur die Karte 500 Meter um meinen Standort - echt spannend vor allem auf der Autobahn :rolleyes:

Egal wie man die Funktion nennt - Rakete, Übersicht, 30km-Maßstab usw. Ich würde im Navi gerne etwas mehr sehen als nur bis zum nächsten Laternenpfahl. Ich brauche das Navi jedenfalls nicht, um zu erkennen, dass in 200 Metern eine Rechtskurve kommt.

So, jetzt Ärger-Modus ausschalten und wieder lachen :) Ich will mich gut fühlen ;) ^^

• Wenn du noch keinen Enyaq hast sondern den Octavia, wie kannst du dich dann über das Navi des Enyaq Ärgern? Autozoom funktioniert gut. In der Navikarte wird beim annähern an den Monitor unten links ein Symbol angezeigt der ein Auto als Draufsicht darstellen soll. Das ist der Autozoom. Man kann auch noch mit zwei zusammengehaltenen Fingern die Karte so verschieben das es mehr in die 3D Ansicht geht. Man sieht halt mehr in Richtung Horizont. Der Automatische Zoom ist dann auch ausgeschalten.

Nicht gleich Ärgern sondern wenn der Enyaq dann da ist mal damit vertraut machen.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Lass mich raten: Du hast die Bilder mit einem i-phone gemacht?

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Ja, ich hab immer das selbe Problem.

Wer mich im Forum verfolgt der weiß das ich zu blöd zum drehen der Bilder bin. 😂😂😂😂😂

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)