Navigation / Tempomat / Verkehrszeichenerkennung

• Habe ein interessantes Schild hier im Urlaub gefunden. Damit bremst mein TA wegen falscher VZE immer auf 30 runter. Ist auf Privatgrundstück an beiden Seiten des Ortes installiert so dass man immer auf 30 runterbremst.

Finde ich gar nicht schlecht. So kann als Anwohner zumindest die Assistenzsysteme ausbremsen, wenn viele immer durchrasen.

Ich weiß nicht, wo du im Urlaub bist, aber in DE ist m.W. das Aufstellen von selbst gebauten, aber echt wirkenden Verkehrsschildern nicht erlaubt. Stell dir mal vor, du bist auf der Autobahn mit 130 unterwegs und irgendwer hat da ein 30er Schild aufgestellt. Das ist schon tendenziell ein Anschlag.

• Ich weiß nicht, wo du im Urlaub bist, aber in DE ist m.W. das Aufstellen von selbst gebauten, aber echt wirkenden Verkehrsschildern nicht erlaubt. Stell dir mal vor, du bist auf der Autobahn mit 130 unterwegs und irgendwer hat da ein 30er Schild aufgestellt. Das ist schon tendenziell ein Anschlag.

In Deutschland 🇩🇪

Das Schild wirkt nicht echt. Es ist deutlich zu klein und ich als Mensch habe keine Sekunde gezweifelt dass es unecht ist. Ich musste ehrlich gesagt 5x vorbeifahren bis ich bemerkt habe wo meine VZE es herhat. Also perfekt getarnt, wenn man ehrlich ist.

Außerdem kann man dort an der Ecke sicher keine 50 fahren, max. 40. Also habe ich mich nichtmal über die falsch erkannte Geschwindigkeitsbeschränkung gewundert.

Aus meiner Sicht perfekt gemacht.

• Wie stelle ich es ein?

Navigation => Setup => Navigationsansagen => aktiv an/aus

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Speicher hat ein Video dazu, nicht alles wird deaktiviert. Dazu gehört auch die Ansage zu Maut-Strassen.

• stimmt sorry... aso danach gibts auch keine Hinweise mehr im Sinne eines "biep" du musst was machen

• stimmt sorry... aso danach gibts auch keine Hinweise mehr im Sinne eines "biep" du musst was machen

Wenn du die Ansage „rechts abbiegen“ nicht brauchst wozu brauchst du dann „biep“ und was solltest du dann machen müssen??

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Gibt es im Navi eine einfache Möglichkeit, während der Fahrt mal kurz die gesamte restliche Strecke zu sehen?

Manchmal ist mir nach einigen Neuplanungen nicht mehr klar, wo das Navi lang möchte.

ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

Software: OTW 3.7

VW ID. Charger Pro

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)