Bei dem Preisen wüste ich kein Grund mich an ein Supercharger von Tesla zu stellen
Test in den Niederlanden: Tesla öffnet erste zehn Supercharger für fremde Elektroautos
-
-
Bei dem Preisen wüste ich kein Grund mich an ein Supercharger von Tesla zu stellen
Ladestau wäre einer der Gründe. Bisher habe ich (persönlich) noch keinen komplett vollen SuperCharger Standort gesehen, weil es da genügend Ladeplätze gibt. An ionity Standorten und bei Aral habe ich schon warten müssen, weil die 4! Ladeplätze an der Raststätte belegt waren.
Und wenn ich in den Urlaub fahre, kommt es mir auf 2€ mehr oder weniger nicht drauf an, da will ich einfach entspannt ankommen.
-
Ladestau wäre einer der Gründe. Bisher habe ich (persönlich) noch keinen komplett vollen SuperCharger Standort gesehen, weil es da genügend Ladeplätze gibt. An ionity Standorten und bei Aral habe ich schon warten müssen, weil die 4! Ladeplätze an der Raststätte belegt waren.
Und wenn ich in den Urlaub fahre, kommt es mir auf 2€ mehr oder weniger nicht drauf an, da will ich einfach entspannt ankommen.
Seit dem wir unseren Enyaq haben habe ich zum Glück an keiner Ladesäule Stau gehabt... einzige Ausnahme sind die Schnorrer auf dem Supermarkt Parkplatz aber die Säulen sind für mich eh uninteressant.
-
Meine Ladesäule ist auch immer frei, ist zwar nur AC aber ich kann mit Hausschuhen hin
-
wäre schon gut wenn Tesla die Ladesäulen in Deutschland öffnen würde.
-
Meine Ladesäule ist auch immer frei, ist zwar nur AC aber ich kann mit Hausschuhen hin
Ich bezog mich nun auf Ladesäulen on Tour. Zuhause haben wir Wallboxen da ist das egal. Wir Laden 70% zuhause Nachts und 30% wenn wir in Urlaub Fahren oder auf längeren Fahren an Ionity oder ENBW Ladestellen ... und bis jetzt mussten wir nie Warten. Selbst wenn es mal so ist, dann nehme ich das Warten hin oder suche mir den nächsten ENBW Ladepunkt, welche hier in der Gegend gefühlt an jedem Rastplatz stehen.
-
Ladestau wäre einer der Gründe. Bisher habe ich (persönlich) noch keinen komplett vollen SuperCharger Standort gesehen, weil es da genügend Ladeplätze gibt. An ionity Standorten und bei Aral habe ich schon warten müssen, weil die 4! Ladeplätze an der Raststätte belegt waren.
Und wenn ich in den Urlaub fahre, kommt es mir auf 2€ mehr oder weniger nicht drauf an, da will ich einfach entspannt ankommen.
macht bei 2000 kWh 25,60€ das man spart gegenüber PP , wenn man 13€ Grundgebühr und 0,24€ kWh, gegenüber 9,90€ Grundgebühr und 0,29€ kWh von PP im Jahr rechnet bei 10000km 20kWh Verbrauch, wenn natürlich die kWh bei anderen Anbieter noch mehr kosten rechnet es sich noch mehr.
-
Ladestau haben wir ja nicht rund um die Uhr.
Mir ging es darum, im Ausnahmefall den SuperCharger zu höheren Kosten zu nutzen.
-
Meine Ladesäule ist auch immer frei, ist zwar nur AC aber ich kann mit Hausschuhen hin
Du musst auch mal Langstrecke fahren.
Grüße vom Langstreckenfahrer - oder sollte ich besser Langzeitwartender sagen
-
Du musst auch mal Langstrecke fahren.
Grüße vom Langstreckenfahrer - oder sollte ich besser Langzeitwartender sagen
Ich trau mich nicht, ich hab mir sagen lassen, dass im Süden noch viele @langewartende sind, da kommt nachher noch der Pöbel und vollzieht einen Besitzerwechsel, der nicht auf Gegenseitigkeit beruht
Gerade im anderen Thread gesehen, es geht vor, ich drück die Daumen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)