Klar an Villach hab ich jetzt nicht gedacht,Hätte dir ansonsten im Osten von Südtirol ein paar Tips geben können.
Montag fahrt nach italien! Wie planen? Welches navi bzw welche app?
-
-
Für iPhone gibt es auch eine App namens PUMP mit der man die Routenplanung vornehmen kann. Hab' die aber mangels Enyaq bisher nur sozusagen als "Trockenübung" getestet.
-
Südtirol klappt ganz gut. War im Sommer mit dem MX30 dort. Alperia/Neogy gut vertreten und funktionieren gut. An den Hotspots in der Ferienzeit allerdings einzelne CCS gerne auch länger belegt, war in Meran teilweise nervig mehrere Stationen anfahren zu müssen. Dafür ladende Fahrzeuge hier und da von Parkgebühren befreit.
Im Jahr davor war ich mit dem Verbrenner in Rivoltella (unweit Sirmione), ja schon da habe ich nach Säulen Ausschau gehalten und auch immer gegen Goingelectric gecheckt. Da hatte ich das Gefühl, wenn ich das elektrisch mache, dass ein öffentlicher Lader direkt neben dem Hotel sein sollte. Angebot und Verfügbarkeit/Zugänglichkeit eher dünn. CCS Lader eher keine, und Typ2 hätte es direkt neben dem Hotel gegeben. War aber ein Glückstreffer. Stark verbreitet fand ich das nicht. Aber problemlos machbar, wenn es im Bereich der Unterkunft Typ2 gibt, ansonsten etwas mühsam.
-
7184EE02-AE7D-4704-A241-C45B55EB8493.png
kann ich ionity vermeiden in der abep app?Kommt dann doch sehr teuer. 100€ nur die hinfahrt von 700km
-
Ionity würde beispielsweise mit der SWM Karte nur 38Cent kosten.
-
-
kann ich ionity vermeiden in der abep app?
Kommt dann doch sehr teuer. 100€ nur die hinfahrt von 700km
Ja, du kannst Ionity vermeiden: Schau mal unter Ladenetzwerk.
Falls du die Ladeoption von Skoda hast: Ignoriere die Preisangaben in ABRP. Die App weiß ja nicht, dass du anstatt für 0,79 EUR nur für 0,30 EUR lädst und berechnet das daher mit den 0,79 EUR. -
Oberleinsiedler Nein. Ionity kostet mich 0,79 cent
-
Nein. Ionity kostet mich 0,79 cent
Dann schließ einfach Ionity in der Ladeplanung aus.
-
Ja, du kannst Ionity vermeiden: Schau mal unter Ladenetzwerk.
Falls du die Ladeoption von Skoda hast: Ignoriere die Preisangaben in ABRP. Die App weiß ja nicht, dass du anstatt für 0,79 EUR nur für 0,30 EUR lädst und berechnet das daher mit den 0,79 EUR.was genau meinst du mit „wenn du die ladeoption von skoda hast“
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)