Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023

• Der wurde wiedergewählt? Oder hat er sich mit Sekundenkleber an sein Amt geheftet... 😏

Ja, und das als Kandidat ohne Unterstützung einer Partei. Im ersten Wahlgang mit absoluter Mehrheit.

Irgendetwas macht er richtig.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Danke - stimmt … Boris. Und ich denke auch, dass er wohl irgendwas richtig macht. Es ist ja nicht die erste Wiederwahl und wenn ich sehe, dass er 52,4% bekommen hat und die nächste Kandidatin (Grüne) 22,irgendwas Prozent, dann ist das wohl mehr als deutlich, auch wenn sie gesagt hat, dass es knapp war.. Ja - 30 Prozent sind knapp 😊

• Es gibt schon einige Gemeinden, die das geschafft haben. Da gibt es immer mal wieder Berichte drüber.

Das haben die ganz in Ruhe und ohne die Medienwirksamkeit eines Herrn Palmer hinbekommen.

Ja, es ist aber auch ein Unterschied, ob ich ein Dorf, eine Kleinstadt, oder eine Stadt wie Tübingen umkrempeln will.

Ausserdem spricht er oft aus, was der normale Bürger denkt. In den Augen der Bundesgrünen ist er dann gleich ganz weit rechts....

Er arbeitet auch viel MIT der lokalen Wirtschaft, nicht gegen sie. Und das nicht im Sinne von Lobbyismus.

Der hat einfach in den Augen der Bürger zu viel richtig gemacht, und ist damit den Bundesgrünen ein Dorn im Auge, die nur noch auf die Macht schielen, rein ideologisch getrieben sind, und die nur noch reagieren, statt in ihren Kernthemen (erneuerbare Energien z.B.) endlich Nägel mit Köpfen zu machen. Mit "wir haben vor, zu fördern" sind sie einfach zu spät dran. Nicht ewig planen, machen. Das setzt Palmer um. Und wenn mal was daneben geht, dann ist es so. Man lernt aus Fehlern. In Deutschland wird immer erst geplant und lobbyiert, bis alles zu spät ist.

Boris Palmer will seine Stadt seit Jahren wegbringen vom Gas, und ihm werden genauso lange Knüppel zwischen die Beine geworfen.

Denen in Berlin ist ihre Glaubwürdigkeit mittlerweile egal. So ein fetter Dienstwagen mit Chauffeur, eigenes Dienst-Flugzeug, das beeindruckt auch einen Herrn Habeck.....

Der muss ja auch nicht rechnen, wenn sich die Strompreise noch weiter erhöhen.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Solange der Strompreis an der Börse gehandelt wird, und die teuerste Erzeugung zählt, Windkrafträder abgeschaltet werden damit ja die Gasturbinen laufen und die Regierung dagegen nichts macht wird der Preis weiter steigen. Wenn das so stimmt wie es.

„Lieber Stromkunde, Sie werden verarscht!“
    Energie ist knapp und deshalb so teuer? Von wegen! Der Betreiber einer Windkraftanlage packt aus und sagt, warum die aktuellen Strompreise rein gar nichts mit…
    reitschuster.de

• Solange der Strompreis an der Börse gehandelt wird, und die teuerste Erzeugung zählt, Windkrafträder abgeschaltet werden damit ja die Gasturbinen laufen und die Regierung dagegen nichts macht wird der Preis weiter steigen. Wenn das so stimmt wie es.

https://reitschuster.de/post/l…yfQJ0YQdZghGBF424cPOn1Uso

Damit hast Du recht, und Dein Wohn-Bundesland geht ja bei der Gasverstromung stramm voran ;) ;). Auch mangels Windrädern in nennenswerter Anzahl... und fehlender Stromtrassen... (Baden-Württemberg steht da beim Gasverstromen etwas besser da, hier wird dann Kohle zu Strom gemacht, wenn's knapp wird.. <X)

Als Endkunde kann man daran allerdings wenig ändern.

• Ich hoffe Vattenfall hält sich an die Preisbindung und im April 2023 ist sicher besser abzuschätzen, wie es weiter geht.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Auch mit viel Optimismus wird es im nächsten Winter nicht besser. Die vielen Gigawatt an wegfallender Leistung bekommen wir nicht aufgebaut in einem knappen Jahr. Der Sommer wird nur eine Verschnaufpause werden.

Wenn man schaut, wie lange alleine die Antragsverfahren dauern... Und die Änderung bestehender Gesetze, um das zu beschleunigen, geht auch nicht schneller. Was man über Generationen an Verzögerungsmöglichkeiten aufgebaut hat, lässt sich nicht im Handstreich beseitigen. Dafür sitzen zuviele kleine Fürsten in den Parlamenten, Ministerien und auch in den Amtsstuben.

Auch wenn Putin weg wäre, sollten wir uns nicht wieder auf Gas aus Russland einlassen. (Meine Ansicht)

• Ich sehe da eher Frankreich in der Pflicht, dass die ihre Atomkraftwerke wieder ans Laufen bringen und der grüne Strom bei uns bleibt bzw in die Wasserkraftwerke Norwegens und Schwedens

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Ich hoffe Vattenfall hält sich an die Preisbindung und im April 2023 ist sicher besser abzuschätzen, wie es weiter geht.

Da würde ich eher nicht drauf bauen. Ich bin froh, dass wir beim Strom dann auch auf unseren ortansässigen Grundversorger zurückgreifen können. Laut Verivox ist der derzeit 59 Euronen im Monat günstiger als der günstigste andere Anbieter. Noch sind wir bei Naturstrom - zum Jahresende werde ich den Vertrtag kündigen und dann gehen wir in die Grundversorgung. Und dann hoffe ich auf einen möglichst zügigen Aufbau und Anschluß der PV Anlage, damit wir wenigstens da günstiger fahren können. Anfang Dezember kommen erstmal die Klimageräte - da werde ich diese wohl im Dezember nutzen statt Heizung, da wir beim Strom derzeit definitiv den günstigeren Vertrag haben.

• Da würde ich eher nicht drauf bauen. Ich bin froh, dass wir beim Strom dann auch auf unseren ortansässigen Grundversorger zurückgreifen können. Laut Verivox ist der derzeit 59 Euronen im Monat günstiger als der günstigste andere Anbieter. Noch sind wir bei Naturstrom - zum Jahresende werde ich den Vertrtag kündigen und dann gehen wir in die Grundversorgung. Und dann hoffe ich auf einen möglichst zügigen Aufbau und Anschluß der PV Anlage, damit wir wenigstens da günstiger fahren können. Anfang Dezember kommen erstmal die Klimageräte - da werde ich diese wohl im Dezember nutzen statt Heizung, da wir beim Strom derzeit definitiv den günstigeren Vertrag haben.

ich bleibe beim Bürgerwerk mit nachhaltiger Versorgung und Ökostrom, wie soll das sonst jemals was werden mit der nachhaltigen Energie

Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)