Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023

• Wo bekommt ihr Setzlinge oder Samen her?

Frage für einen Freund.

Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22

• Wenn es so weit ist beim Gartenbaumarkt :P

iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

• Frag Tante Google, findest du gleich

Was es nicht so alles gibt. Ich glaube ich (natürlich mein Freud) mache mir den Spaß im nächten Frühjahr.

Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22

• Gaanz weit OT: was muss ich mir unter einem ominösen 400er-Club vorstellen, irgendwo verortet sich ein anderer User im 300er-Club, what's the trick?

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• Damit drücken wir aus wieviel hunderte elendige Tage wir schon ausfallen den Enyaq warten. Ist son Ding im Wartesaal Thread

iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

• Gaanz weit OT: was muss ich mir unter einem ominösen 400er-Club vorstellen, irgendwo verortet sich ein anderer User im 300er-Club, what's the trick?

Es gibt sogar einen ganz elitären 600er Club. Das sind momentan nur 3 Mitgliedernde drin. 8o

300 Tage warten schafft heute jeder. Mehr als 400 Tage schaffen schon noch einige aber längst nicht mehr alle. Mindestens 500 Tage auf das Auto warten nur noch wenige; da wird die Luft schon dünn.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• [...] und hängt zum Trocknen nach der Ernte an den Holzbalken im Wohnraum 😁

Bei uns im Ort steht noch eine alte Tabakscheune...

• Wo bekommt ihr Setzlinge oder Samen her?

Frage für einen Freund.

Ich habe meine heimlich bei einem Bauern zwischen seinen Maiskolben angebaut. 🌱

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Mal wieder etwas zu Strompreisen...

Habe auch eine entsprechende Preisanpassung ab 01.12.22 erhalten.

Erhöhung um ca 100%

Habe auch überlegt zum Grundversorger zu wechseln.

Der Preis ist (im Moment) deutlich niedriger, aber durch nichts abgesichert.

Bei identischen Versorger bekomme ich einen tarif angeboten, der mehr

als 100% über der Grundversorgung liegt......

Das bedeutet für mich ganz klar, die GV ist nur für 2022 günstiger und wird ab 2023

deutlich teurer. Denn Vertrags-/Preisbindung gibts da nicht.

Somit habe ich mich entschieden, bei meinem Versorger zu bleiben.

nur mal so zum Zahlenspiel...

habe bis heute 13100 kWh verbraucht

Aber dabei nur knapp 4000 aus dem Netz bezogen.

dank PV und Speicher

Es bleibt spannend

PS hatte auch mal Hanf im Garten bis ca 230 cm.... sind aus großzügig verteiltem Vogelfutter

gewachsen.... war aber keine Sorte mit gewisser Wirkung.. :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10038 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)