Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023

• Ich behaupte Mal einfach da muss eine Reform her. So wie jetzt der Preis zustande kommt ist irgendwie nicht richtig. Ich habe z.b. ein Öko Strom Tarif. Aber der Gas Preis verändert dennoch den Strom Preis. Das kann ja irgendwie nicht sein.

Ist sicher zu simpel gedacht aber ich mag so kompliziertes Zeug auch nicht. Damit quäle ich mich schon beruflich genug Rum. :)

Bin aber auch froh dass wir erstmal "nur" bei 36 Cent gelandet sind.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Wenn es danach geht...nehm ich den Strom direkt von Baltic 1 :) oder Baltic Eagel...günstiger kann man nicht an Strom kommen, leider sind da soviele Zwischenhändler und Spekulanten zwischen, dass wir da sind wo wir jetzt sind.

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Ich behaupte Mal einfach da muss eine Reform her. So wie jetzt der Preis zustande kommt ist irgendwie nicht richtig. Ich habe z.b. ein Öko Strom Tarif. Aber der Gas Preis verändert dennoch den Strom Preis. Das kann ja irgendwie nicht sein.

Ist sicher zu simpel gedacht aber ich mag so kompliziertes Zeug auch nicht. Damit quäle ich mich schon beruflich genug Rum. :)

...

lubby: So entsteht in Deutschland der Strompreis: Warum der Strom wirlich teurer wurde (Merit Order)

Da gibt's ein paar Konzerne, die aus dem Lachen gar nicht mehr rauskommen.

• Hab mal geschaut was mein Angebot wäre bei Lichtblick.... jo.. freu dich über Deinen Tarif würde ich sagen.....

Aktuell kannst Du m.E. den Stromlieferanten nicht wechseln. Nach meiner Recherche im Vorfeld der von mir erwarteten Strompreiserhöhung (die aber in der Tat glücklicherweise minimal ausfällt) ergab sich folgendes Bild. Die Mehrheit der Anbieter macht Abwehrkonditionen in Form von Mondpreisen und einige wenige geben an, keine Neukunden aufzunehmen, keine Angebote zu machen oder keine verfügbaren Tarife zu haben.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Dieser Tarif wäre bei mir bei 38,60 Cent/kWh und 16,40 EUR monatliche Grundgebühr.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• lubby: So entsteht in Deutschland der Strompreis: Warum der Strom wirlich teurer wurde (Merit Order)

Da gibt's ein paar Konzerne, die aus dem Lachen gar nicht mehr rauskommen.

Den Artikel kenne ich. Danke. Deswegen habe ich es ja so Simpel aufgeschrieben. So wie es aktuell läuft kann es leider wirklich nicht richtig sein. Leider fällt mir da auch kein besseres System ein.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Wenn man bei Vattenfall schaut hier, sind die Tarife für Neukunden bei 35,10 Cent.. müsste mal jemand testen, der nicht direkt aus der Region kommt?

Ich bin am 1. Januar zu Vattenfall gewechselt für 32,2 Cent pro kWh. Die Grundgebühr weiß ich nicht aus dem Kopf. Ich bin nicht zu Hause.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Wenn man bei Vattenfall schaut hier, sind die Tarife für Neukunden bei 35,10 Cent.. müsste mal jemand testen, der nicht direkt aus der Region kommt?

pasted-from-clipboard.png

achnööö dann bleib ich lieber meinen Stadtwerken für 25ct.....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)