Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023

• Die einzige Partei die verboten gehört ist die AfD und da zu recht Faschisten und deren Anhänger brauchen wir in Deutschland nicht.

Naja, aktuell wird mir hier als CDU Wähler schon vermittelt ein Faschistnaher ewig gestriger Bürger zu sein.

Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

• Naja, aktuell wird mir hier als CDU Wähler schon vermittelt ein Faschistnaher ewig gestriger Bürger zu sein.

Das die CDU grade sehr Faschisten nahe gesehen wird , liegt ja wohl klar an Merz und seinen Aussagen. Wie die aber auf ewig gestrig kommst verstehe ich aber nicht ganz.

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Was hat Merz denn genau gesagt oder getan? Auch Grüne stimmen in der Kommunalpolitik mit der AfD. Warum auch nicht, wenn es um eine neue Schule oder Turnhalle geht. Soll man Stillstand dulden, nur aus reinem Hass oder persönlicher Unfähigkeit, Kritikern gegenüberzutreten? Die SPD-Mitglieder machen es ebenso, stimmen auch mal mit der AfD, wo es Sinn macht. Ideologische Verbohrtheit kommt nur aus den Parteizentralen.

Frage: Was macht die grüne Führung, wenn die AfD mal mit den Grünen stimmt? Da ja jede Zusammenarbeit kategorisch ausgeschlossen wird, könnte die AfD also auf die Art die Arbeit der Regierung verhindern? Wie geht das in den Bundestagsausschüssen, da sitzen die auch zusammen. Ausgrenzung Anderer ist keine Lösung, sondern eigene Unfähigkeit zur Kommunikation.

Wie wäre es denn mal damit, die AfD zu entzaubern durch Pragmatismus, durch Inangriffnahme der Probleme, die es außerhalb der Energiewende mehr als genug gibt in diesem Land.

Übrigens: Wer die AfD Wähler alle als Faschisten bezeichnet, darf sich auch den Vorwurf gefallen lassen, Ökö-Nazi (lehnt alles ab, was ihm nicht in die grüne Linie passt) zu sein. Willst Du das, Ryback85 ?

Die mangelnde Differenzierung und den nicht vorhandenen Respekt vor Menschen haben nämlich nicht nur die ulta-Rechten der AfD, sondern auch Du.

Man darf gern unterscheiden zwischen schlechter Arbeit, und Idioten/Trotteln. Aber das ist Dir völlig fremd. Du kennst ausschließlich grün und böse.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ulf007 wer Faschisten wählt ist nun mal einer wer mit Faschisten Sympathisiert ist ein Faschist, da gibt es keine zwei Meinungen, jeder mit Gesunden Menschenverstand stellt sich mit allem was er hat gegen Faschismus! Grau Zonen gibt es da nicht, wenn man Anfängt mit Faschisten zusammen zuarbeiten wird man irgendwann auf einer Linie mit ihnen sein das will keiner. Wir brauchen kein neues 1933!

Ich weiß jetzt aus dem Stand nicht was an Öko-Nazi so schlimm ist, genauso wie mich auch Linksgrünversift nicht stört, ich bin lieber links und grün als rechts und braun oder braun/blau.

Was wir in Deutschland dringend brauchen ist ein AfD Verbot und genug Gründe haben die Faschisten der AfD schon längst geliefert

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Ulf007 wer Faschisten wählt ist nun mal einer wer mit Faschisten Sympathisiert ist ein Faschist, da gibt es keine zwei Meinungen, jeder mit Gesunden Menschenverstand stellt sich mit allem was er hat gegen Faschismus! Grau Zonen gibt es da nicht, wenn man Anfängt mit Faschisten zusammen zuarbeiten wird man irgendwann auf einer Linie mit ihnen sein das will keiner. Wir brauchen kein neues 1933!

Ich weiß jetzt aus dem Stand nicht was an Öko-Nazi so schlimm ist, genauso wie mich auch Linksgrünversift nicht stört, ich bin lieber links und grün als rechts und braun oder braun/blau.

Was wir in Deutschland dringend brauchen ist ein AfD Verbot und genug Gründe haben die Faschisten der AfD schon längst geliefert

Ryback85 ich glaube, jetzt vergreifst du dich langsam im Ton. Nicht jeder, der NICHT die Grünen wählt, ist ein Faschist!

Deine militante Haltung zu den Grünen ist offensichtlich. Aber jetzt kühl mal ab und mach halblang!

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Ich wiederhole meinen Hinweis von vor

einigen Tagen - denkt bitte an unsere Netiquette:

Diskussionen auf Parteienebene müssen und

sollen hier nicht sein. Danke für das Verständnis.

• Das Problem ist nur das mindestens 80% der Wähler die Grünen nicht wollen. Auch wollen die sich deren Politik nicht aufzwingen lassen.

Man könnte aber einfach alle nicht ins Bild passende Parteien verbieten. Ein Trend dahingehend zeichnet sich ja bereits ab.

Und mindestens 80% die AFD nicht... so ein Mist aber auch diese Demokratie...

Ich empfehle Frank Walter Steinmeier als Morgenlektüre:

22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

• Es warst zwar nicht Du, Semmelfreund, der ausschließlich der CDU Northstream 2 zugeschrieben hat, aber gerade Steinmeier hat eine mehr als große, wenn nicht sogar die treibende Hauptaktie an Northstream 2 und dem Festhalten daran, als international vielfach davor gewarnt wurde, dass wir uns damit in eine extreme Abhängigkeit begeben. Er hat auch in das Horn „die anderen wollen nur ihr Gas verkaufen“ geblasen. Selbst als Putin die Krim annektierte, wollte er immer noch nicht einsehen, dass Northstream 2 nur ein Weg für das Gas sein sollte, bei dem Russland die Gas-Transitländer vom Geld (Transitgebühren) und Gas abschneiden wollte. Erst unter massivem öffentlichen Druck hat er -nicht zuletzt aus Angst, das Amt des Bundespräsidenten noch weiter zu beschädigen- Fehler eingeräumt.

Dass er mit seiner Warnung vor Teilen der AfD recht hat, spreche ich ihm nicht ab. Auch, dass er eine Bereitschaft zum Streit fordert, finde ich gut. Und auch er bezeichnet nicht alle Wähler als Fas……

Aber eine vollständige Distanzierung von Russland, von Schröder & Co. habe ich von ihm noch nicht gelesen.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)