Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023

• Da hat Vattenfall bei mir wohl vergessen zu kündigen...

Warum sollten die kündigen, wenn Du eine 24 monatige Preisgarantie hast?

• Die läuft am 15. Mai ab. Gut sie haben noch ein paar Tage.

Da sich die Preisgarantie ja nicht verlängert, können die jederzeit erhöhen, auch ab 16. oder 17.5. Was sich aber verlängert, ist die Laufzeit. Um ein Jahr, da der Tarif von vor 2022 ist. Klar, Sonderkündigungsrecht bei Erhöhung.

Ich hab‘ mich auch gefreut, als die Laufzeitgrenze ‘rum war, und hoffte auf Nicht-Erhöhung. kurze Zeit später kam dann die Erhöhung auf 46 ct.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ich zitiere mich mal selbst: „…wer JETZT eine solche Erhöhung…..“ (Für Dich das „jetzt“ in Großbuchstaben. Das habe ich ganz bewusst so geschrieben. Dass es im Herbst / Winter kaum günstigere Preise gab, weiß auch ich. Und auf Grund der langen Vertragstreue gibt es für Langzeitkunden auch nach dem ersten Jahr kein monatliches Kündigungsfristrecht.

Den Kopf schütteln solltest Du also höchstens darüber, dass Du nicht liest, sondern nur überfliegst.

Alles verstanden? Oder noch Erläuterungsbedarf?

Ah ok, habe ich tatsächlich überlesen. Sorry.

:*

Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

• Da haste wohl wahr. Schei... Situation.

Deswegen habe ich einen Vertrag, den man jeden Monat kündigen kann

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Deswegen habe ich einen Vertrag, den man jeden Monat kündigen kann

Ganz ehrlich. Mach ich schon seit Jahren so und bin bisher sehr gut damit gefahren. Der Aufschlag egal ob Strom oder sonst was für ein Vertrag. Man kann einfach besser auf eine neue Situation reagieren. Klar ist es meist etwas teurer. Aber meist hält sich das auch in Grenzen.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Ganz ehrlich. Mach ich schon seit Jahren so und bin bisher sehr gut damit gefahren. Der Aufschlag egal ob Strom oder sonst was für ein Vertrag. Man kann einfach besser auf eine neue Situation reagieren. Klar ist es meist etwas teurer. Aber meist hält sich das auch in Grenzen.

Bis jetzt war das für mich sogar nicht mal teurer. Die letzten 2 Verträge habe ich so abgeschlossen. Einer lief 4, der jetzige 6 Jahre. Monatlich kündbar. Jetzt denke ich aber doch über ein Wechsel nach, weil bei Eon würde ich wie gesagt 18 Monate festpreis bei 31.3 cent bekommen und auch da ist nach 18 MOnaten dann kündigungsfrist 4 Wochen

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Bis jetzt war das für mich sogar nicht mal teurer. Die letzten 2 Verträge habe ich so abgeschlossen. Einer lief 4, der jetzige 6 Jahre. Monatlich kündbar. Jetzt denke ich aber doch über ein Wechsel nach, weil bei Eon würde ich wie gesagt 18 Monate festpreis bei 31.3 cent bekommen und auch da ist nach 18 MOnaten dann kündigungsfrist 4 Wochen

War es nicht so das man jetzt max 12 Monate Bindung machen kann? Da gabs doch ne Änderung zum 01.01 oder?

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)