Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023

• Oh, je. Vielen Dank für Eure Anregungen. Jetzt bin ich gleich verwirrt. Tibber, evcc, ioBroker. Alles Neuland für mich. Da freue ich mich ja schon glatt wieder, morgen Früh ins Büro zu fahren und die Börsenkurse vorauszusagen. Das ist für mich einfacher 😉

Wenn du zu evcc Fragen hast schreib mich einfach an, bin zwar auch neu im der Thematik aber versuche so gut wie es geht zu helfen

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Langstreckenfahrer das Thema unerkannt durch die Welt reisen ist seit den allgegenwärtigen Videokameras sowieso vorbei. Ich mach das genau anders herum, ich mülle die mit sovielen Daten zu, dass die Kapazitäten zum auswerten fehlen.

Ich meine es gab mal einen Bericht (schon ein paar Jahre her) das sich bei der Videoüberwachung in London soviele Daten ansammeln, dass sie kaum 10 % auswerten können.

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Mir stellt sich die Frage bei Tibber und Smart Charge

Wenn ich tagsüber, wenn die Börsenpreise höher sind PV-Überschuss laden möchte....

Dann muss ich ja jedesmal die Funktion deaktivieren, oder wie sieht das aus?

• Langstreckenfahrer das Thema unerkannt durch die Welt reisen ist seit den allgegenwärtigen Videokameras sowieso vorbei. Ich mach das genau anders herum, ich mülle die mit sovielen Daten zu, dass die Kapazitäten zum auswerten fehlen.

Ich meine es gab mal einen Bericht (schon ein paar Jahre her) das sich bei der Videoüberwachung in London soviele Daten ansammeln, dass sie kaum 10 % auswerten können.

da wir sowieso mit dem Handy total überwacht werden sollen sie alle Daten haben mir egal hab nichts zu verbergen.

• Die schickt dann auch den Säuberungstrupp... 8|

• Die schickt dann auch den Säuberungstrupp... 8|

Daher überall die Adresse des ungeliebten Nachbarn angeben... :saint: :whistling:

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Nochmal eine Frage an die Tibber-Gemeinde. Insgesamt gefällt mir die Idee sehr gut, vor allem, weil bei konsequenter Ausnutzung und Verschiebung des Energiebedarfs in die preislich günstigen Zonen, auch unsere Netze stabilisert werden. Nun das ABER. Wenn ich mir die Bewertungen bei Googel, Trustpilot & Co. anschaue, dann gibt es sehr viele positive Bewertungen, in denen auch immer gleich ein Einladungslink versendet wird, der dem User dann auch 50 EUR Gutschrift bietet. Wenn man aber jemand animieren will, den Abschluss zu machen, dass der Empfehler Geld erhält, dann muss derjenige auch gut bewerten, sonst folgt ja keiner der Empfehlung. Auf der anderen Seite hagelt es Kritik, da teilweise falsch abgerechnet wird, auf Anfragen nicht oder sehr stark zeitverzögert reagiert wird. Das klingt jetzt nicht gerade so, als wollte ich dahin wechseln. Wie sind Eure Erfahrungen?

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Ich kann (leider) noch nicht mit Erfahrungen glänzen.

Aber du bekommst es am einfachsten heraus, wenn du denen eine Mail mit einer Frage sendest ;)

Ich spiele seit kurzem auch mit dem Gedanken, da ich schon mal einen solchen Tarif hatte.

Der wurde allerdings nicht öffentlich vermarktet ;)

Das hatte schon was......

Wenn die Abrechnungen nur verzögert kommen, gehts ja noch, aber falsche und danach zögerliche Korrekturen....

ist nicht so gut. Vor allem, wie soll der "normale" User die Rechnungen prüfen?

Ist hier jemand bei Tibber, der seine Rechnung um die persönlichen Daten gekürzt zeigen würde?

• Nochmal eine Frage an die Tibber-Gemeinde.

[…]

Wie sind Eure Erfahrungen?

Habe dir einen Nachricht geschickt. Für einen Eintrag hier ist es zu viel.

Falls noch jemand gerne meine Erfahrungen haben möchte, einfach anschreiben 😉

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)