Die Allgemeinheit hat ja was von, ich nutze Energie wenn sie besonders preiswert und damit reichlich vorhanden.
Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023
-
-
und deswegen soll die Allgemeinheit die Kosten tragen, damit du sparen kannst....
Da kommt die alte Regel wieder hoch, für alle etwas, für mich das meiste.
NICHT gut.
-
Da braucht man dann doch bestimmt auch eine intelligente Wallbox, oder? Meine kann einfach nur laden oder nicht.
-
Also mein 600€ Go e charger kann preisabhängig laden
Der Zähler bekommt den Pulse angeflanscht
-
wenn ich es eben richtig gelesen habe, kannst du Tibber direkt mit dem Enyaq koppeln.
Darüber wird dann die Ladung gesteuert, nicht über die WB
-
….
Eigentlich nicht. War sogar recht pragmatisch und einfachst umzusetzen. Einfach im Dezember nichts abbuchen, bzw. die im September 2022 geltende Abschlagshöhe vorher abziehen. Das sollte jeder Informatiker im ersten Semester hinbringen.
…
Dann hast Du sicher die Antwort, warum es so lange dauert.
Gibt es nicht genug Erstsemester?
Oder ist es doch nicht so einfach rechtssicher umzusetzen?
-
Kleine Frage an die Tibber Gemeinde. Eigentlich wollte ich schon vor ein paar Wochen wechseln. Aber irgendwie hab ich doch bedenken das der kWh Preis doch zu hoch wandern könnte. Bei der monatlichen Variante liegt der Preis je kWh bei 41 Cent. Genau das was ich jetzt auch zahlen muss. Somit bin ich irgendwie am zögern ob sich das für mich überhaupt lohnt zu wechseln.
Im Januar waren es noch 35 Cent. Allerdings finde ich jetzt auch schon Neukunden Angebote mit 35 Cent je kWh bei normalen Resellern.
-
unten auf der folgenden Seite kannst du dir die täglichen Spotmarktpreise ansehen.
-
wenn ich es eben richtig gelesen habe, kannst du Tibber direkt mit dem Enyaq koppeln.
Darüber wird dann die Ladung gesteuert, nicht über die WB
Ja hast du richtig verstanden. Nennt sich Smart Charging und geht für den Enyaq:
-
Kleine Frage an die Tibber Gemeinde. Eigentlich wollte ich schon vor ein paar Wochen wechseln. Aber irgendwie hab ich doch bedenken das der kWh Preis doch zu hoch wandern könnte. Bei der monatlichen Variante liegt der Preis je kWh bei 41 Cent. Genau das was ich jetzt auch zahlen muss. Somit bin ich irgendwie am zögern ob sich das für mich überhaupt lohnt zu wechseln.
Im Januar waren es noch 35 Cent. Allerdings finde ich jetzt auch schon Neukunden Angebote mit 35 Cent je kWh bei normalen Resellern.
Ich bin für Januar bei einem Durchschnittspreis von 27ct/kWh rausgekommen.
Man muss aber ehrlicherweise sagen, das man seinen Alltag bisschen ändern muss. Heißt Waschmaschine, Trockner und Spülmaschine time ich so gut wie es geht. Das Laden des Autos lasse ich über Smart Charging laufen. Funktioniert mit dem Enyaq und meiner ABB Walbox.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)