Schön, heute mal wieder seit langem paar Photonen einfangen können.
Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023
-
-
zu den stehenden Windrädern empfehle ich die Sendung mit der Maus
Die stehen nicht unbedingt auf Grund von Lastmanagement, das kann durchaus auch an Windrichtung und Parkgeometrie liegen.
Denn auch beim Windrad gilt, umgewandelte Windenergie ist für das Windrad dahinter weg.
-
zu den stehenden Windrädern empfehle ich die Sendung mit der Maus
Die stehen nicht unbedingt auf Grund von Lastmanagement, das kann durchaus auch an Windrichtung und Parkgeometrie liegen.
Denn auch beim Windrad gilt, umgewandelte Windenergie ist für das Windrad dahinter weg.
Wenn da 7 Windräder stehen und dann eines oder 2 dann stehen, mit gewendeten Rotorblätter, hat das mitnichten etwas damit zu tun, dass andere Windräder dem Windrad den Wind genommen haben
-
Wenn da 7 Windräder stehen und dann eines oder 2 dann stehen, mit gewendeten Rotorblätter, hat das mitnichten etwas damit zu tun, dass andere Windräder dem Windrad den Wind genommen haben
Ach du meinst so kleine Einzelanlagen bei Windpark denke ich so an 40 oder Anlagen
-
Ich wohne in Bayern, wenn da 12-15 Stück an einem Ort stehen, ist das viel. Davon abgesehen, wenn man dei WIndräder so stellt, dass am Ende welche nicht mehr laufen, weil die anderen den Wind wegnehmen, dann hat man bei der Planung aber auch geschlampt
-
…Davon abgesehen, wenn man dei WIndräder so stellt, dass am Ende welche nicht mehr laufen, weil die anderen den Wind wegnehmen, dann hat man bei der Planung aber auch geschlampt
Diese Aussage stimmt aber nur in Bayern. Da dreht der Wind nie…🥴🤣
-
Ich wohne in Bayern, wenn da 12-15 Stück an einem Ort stehen, ist das viel.
Ich würde sogar sagen, für (ganz) Bayern sind 12-15 Windräder schon viel.
-
na ja, man muss nicht übertreiben Ich habe in Nordbayern im direkten umkreis locker 30-40 Windräder stehen. Und kenne weitere Standorte wo sie stehen. Es ist also nicht so, dass es gar nichts gibt. Trotzdem wurde in Bayern viel zu wenig gebaut
-
War zugegebenermaßen etwas provokant die Aussage
In Deutschland standen Ende 2022 insgesamt 28.443 Onshore-Windenergieanlagen.
In Bayern waren Mitte 2022 1.134 Anlagen mit einer installierten Leistung von ca. 2,6 GW am Netz.
Immerhin ein Anteil von fast 4%
-
Ich würde sogar sagen, für (ganz) Bayern sind 12-15 Windräder schon viel.
Also für Südbayern mag ich das gelten lassen
In Franken und der Oberpfalz sehe ich jedoch deutlich mehr
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)