Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023

• Entsprechende Speicher im Süden und Norden würden das Problem auch gut in den Griff kriegen........

Wenn es im Norden mehr gibt als die Leitung in den Süden zulässt entnimmt man eben im Süden aus dem Speicher und im Norden lädt man den.....

Aber natürlich ist eine ausreichend dimensionierte Leitungstrasse quer durch Deutschland sehr sinnvoll.

Ebenso wie dem "König Söder" mal das Zepter aus der Hand zu nehmen und dafür zu sorgen das genug Windkraft und Solar auch im Freistaat gebaut werden kann.

Sich nur darauf zu verlassen das Andere für einen machen und liefern ist doch sehr arrogant und antisozial.

• Sich nur darauf zu verlassen das Andere für einen machen und liefern ist doch sehr arrogant und antisozial.

Wieso? Er verlässt sich doch auch darauf, dass andere den Atommüll aus den von ihm propagierten Kernkraftwerken entsorgen...

• Entsprechende Speicher im Süden und Norden würden das Problem auch gut in den Griff kriegen........

[...]

Sich nur darauf zu verlassen das Andere für einen machen und liefern ist doch sehr arrogant und antisozial.

Da sind sie schon dran: am besten mal nach "Netzbooster Kupferzell" gurgeln. Der steht dann mehr oder weniger vor meiner Haustür. Aber es gibt natürlich schon wieder eine Bürgerinitiative dagegen. Bei einer Bürgerveranstaltung wegen des Boosters hat doch allen Ernstens eine Frau ihre Angst vor der Strahlung ausgedrückt. Da wäre ich am liebsten aufgestanden und hätte der Frau gesagt "das sind Batterien wie in ihrem Smartphone. KEINE Atombatterien". Ich habe es mir dann verkniffen. Das einzige Argument der Gegner was ich gelten lasse ist der enorme Flächenverbrauch.

• Da sind sie schon dran: am besten mal nach "Netzbooster Kupferzell" gurgeln. Der steht dann mehr oder weniger vor meiner Haustür. Aber es gibt natürlich schon wieder eine Bürgerinitiative dagegen. Bei einer Bürgerveranstaltung wegen des Boosters hat doch allen Ernstens eine Frau ihre Angst vor der Strahlung ausgedrückt. Da wäre ich am liebsten aufgestanden und hätte der Frau gesagt "das sind Batterien wie in ihrem Smartphone. KEINE Atombatterien". Ich habe es mir dann verkniffen. Das einzige Argument der Gegner was ich gelten lasse ist der enorme Flächenverbrauch.

Das ist ja das wo ich mich bei den Argumenten der Kernkraftfans immer Frage, neue AKWs schön und gut denken wir mal kurz drüber nach, wegen EE wird geklagt und demonstriert was das Zeug hält, die Anlagen werden verschoben wegen so einen scheiß aber ein AKW soll in der Nachbarschaft dann neu gebaut werden ohne das auch nur einer was sagt?

Wir brauchen bei Kritischer Infrastruktur einfach die Möglichkeit zu sagen ok da kommt es hin und klagen werden nicht akzeptiert

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Da sind sie schon dran: am besten mal nach "Netzbooster Kupferzell" gurgeln. Der steht dann mehr oder weniger vor meiner Haustür. Aber es gibt natürlich schon wieder eine Bürgerinitiative dagegen. Bei einer Bürgerveranstaltung wegen des Boosters hat doch allen Ernstens eine Frau ihre Angst vor der Strahlung ausgedrückt. Da wäre ich am liebsten aufgestanden und hätte der Frau gesagt "das sind Batterien wie in ihrem Smartphone. KEINE Atombatterien". Ich habe es mir dann verkniffen. Das einzige Argument der Gegner was ich gelten lasse ist der enorme Flächenverbrauch.

das alles wird sich selbst regeln. Entweder zurück zu Mittelalterlichen Strukturen oder zu exorbitanten Preisen für Energie.🤷🏼

Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

• Das ist ja das wo ich mich bei den Argumenten der Kernkraftfans immer Frage, neue AKWs schön und gut denken wir mal kurz drüber nach, wegen EE wird geklagt und demonstriert was das Zeug hält, die Anlagen werden verschoben wegen so einen scheiß aber ein AKW soll in der Nachbarschaft dann neu gebaut werden ohne das auch nur einer was sagt?

Wir brauchen bei Kritischer Infrastruktur einfach die Möglichkeit zu sagen ok da kommt es hin und klagen werden nicht akzeptiert

dann verabschieden wir uns aber von der Demokratie, wie wir die kennen

Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

• dann verabschieden wir uns aber von der Demokratie, wie wir die kennen

Es geht um Kritische Infrastruktur, die ist nicht ohne Grund KRITISCH, da finde ich könnte man schon mal ohne Diskussionen was umsetzen

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Das ist ja das wo ich mich bei den Argumenten der Kernkraftfans immer Frage, neue AKWs schön und gut denken wir mal kurz drüber nach, wegen EE wird geklagt und demonstriert was das Zeug hält, die Anlagen werden verschoben wegen so einen scheiß aber ein AKW soll in der Nachbarschaft dann neu gebaut werden ohne das auch nur einer was sagt?

Bau neuer AKWs sind IMHO in D nicht möglich. Zum einen gibt es wegen der nötigen Kühlung gar nicht so viele möglichen Standorte. Und dann gibt es auch wohl kaum Atomkraftbefürworter die bereit wären in ihrer unmittelbaren Umgebung ein AKW zu akzeptieren. So schnell wie die dann zu Atomkraftgegnern werden kannst du vermutlich nicht gucken. Und dann wäre wohl kein EVU bereit in D noch ein AKW zu bauen. Das ist schlichtweg viel zu teuer und rechnet sich nicht. Man braucht ja nur mal nach F zu schauen mit ihrem tollen neuen AKW "Flamanville 3". Baubeginn 2007. Geplante Inbetriebnahme 2012. Läuft bis heute noch nicht. Dieses Jahr soll es jetzt endlich klappen. Der Betreiber EDF ist auch ein Staatskonzern, kein Privatkonzern.

• Bau neuer AKWs sind IMHO in D nicht möglich. Zum einen gibt es wegen der nötigen Kühlung gar nicht so viele möglichen Standorte. Und dann gibt es auch wohl kaum Atomkraftbefürworter die bereit wären in ihrer unmittelbaren Umgebung ein AKW zu akzeptieren. So schnell wie die dann zu Atomkraftgegnern werden kannst du vermutlich nicht gucken. Und dann wäre wohl kein EVU bereit in D noch ein AKW zu bauen. Das ist schlichtweg viel zu teuer und rechnet sich nicht. Man braucht ja nur mal nach F zu schauen mit ihrem tollen neuen AKW "Flamanville 3". Baubeginn 2007. Geplante Inbetriebnahme 2012. Läuft bis heute noch nicht. Dieses Jahr soll es jetzt endlich klappen. Der Betreiber EDF ist auch ein Staatskonzern, kein Privatkonzern.

Ich bin auch nicht für den Neubau von AKWs ich frag mich das halt immer wenn ich lese wir dürfen nicht aussteigen und müssen sogar neue bauen. Mal ehrlich heute würdest du nirgendwo in Deutschland ein AKW hinstellen können, der Bau würde nie beginnen

• Es geht um Kritische Infrastruktur, die ist nicht ohne Grund KRITISCH, da finde ich könnte man schon mal ohne Diskussionen was umsetzen

Zumindest die Diskussion abkürzen bzw. ein Schlussdatum setzen.

Bei uns wird gerade der längste Eisenbahntunnel Deutschlands geplant. Klick. Seit über 10 Jahren, es gab diverse Infoveranstaltungen der Bahn etc. Eines der Nordportale wird direkt neben unserem Wohnort entstehen, letztes Jahr wurden erste Probebohrungen durchgeführt und Markierungspflöcke eingeschlagen. Jetzt kommen die "besorgten Mitbürger" aus unserem Ort (die üblichen "wir-sind-gegen-alles-Vertreter") aus ihren Löchern gekrochen, für die der Tunnel laut eigener Aussage völlig überraschend und überrumpelnd kam und wollen klagen. Da könnte ich im breiten Strahl...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)