Die Unterschiede sind schon krass. Meine Erhöhung für den Wärmestrom kam dann heute auch. Von 30 Cent auf 47 Cent. Damit ist mit Eintreten der Preisbremse der Wärmepumpen Strom genauso teuer wie der Haushaltsstrom. Toll mit eigener Grund- und Zählergebühr. Was ein Spaß. Der Grundpreis erhöht sich „nur“ um 103 Euro jährlich. Wofür? Keine Ahnung. Ich freue mich jedenfalls die armen, kriselnden Energieversorger zu unterstützen. Die haben es schon nicht leicht momentan. 😒
Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023
-
-
Aktuell haben wir 8000+7000 kWh Verbrauch.
Die 17 kWp PC Anlage sollte aber Anfang 2023 kommen. Die sollte hoffentlich einiges an Mehrkosten kompensieren. -
7,98c/kwh?
-
7,98c/kwh?
Aber nur noch bis Jahresende
Zuzüglich Netzgebühr (ca. 7.09c/kWh)+39,00€ Grundgebühr/Jahr
-
Wo lebst Du, im Schlaraffenland?
-
Ist das ein Unternehmenspreis oder für Privatkunden... also die 7,98ct?
-
Ist das ein Unternehmenspreis oder für Privatkunden... also die 7,98ct?
Privatkunde In Österreich
habe 2021 zum perfekten Zeitpunkt gewechselt. Preisgarantie galt ursprünglich bis 09/2022 wurde dann aber vom Anbieter freiwillig bis Jahresende verlängert.
Strom- & Energieanbieter in OberösterreichDie Energie AG ist ein moderner und ✔ zuverlässiger Strom- & Energieanbieter in Oberösterreich und steht für höchste Qualität. ▶ Infos!www.energieag.at -
Privatkunde In Österreich
habe 2021 zum perfekten Zeitpunkt gewechselt. Preisgarantie galt ursprünglich bis 09/2022 wurde dann aber vom Anbieter freiwillig bis Jahresende verlängert.
Kommt die Netzgebühr, die Du für 2022 ja nicht in der Tabelle hast, 2023 auch noch drauf?
-
Kommt die Netzgebühr, die Du für 2022 ja nicht in der Tabelle hast, 2023 auch noch drauf?
Ja die hat sich soweit ich informiert bin nicht geändert.
-
Tatsächlich ist der Grundversorger (Eon) hier bei uns aktuell sogar günstiger, als Lichtblick mit seinen aktuellen Tarifen. Nun ist guter Rat teuer. Kündigen und in die Grundversorgung fallen lassen? Wenn die Strompreisbremse kommt wird es zwar egal sein, denn ich gehe davon aus, dass auch die Grundversorgung teurer wird ab 01.01.2023, aber Lichtblick gönne ich die Differenz inzwischen weniger.🤔
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)