By the way... Hat jemand von euch schon mal die Einheit [kW/h] in den Schreiben der Energieversorger gefunden?
Ne?
Seht ihr, macht nämlich auch gar keinen Sinn... 😋
Wo haste DEN denn nu wieder ausgebuddelt
By the way... Hat jemand von euch schon mal die Einheit [kW/h] in den Schreiben der Energieversorger gefunden?
Ne?
Seht ihr, macht nämlich auch gar keinen Sinn... 😋
Aus der Sandkiste vom Laemat 🤪!
35-40% Steuern. Da kann man nicht meckern. Da muss das Einkommen entsprechend groß sein….
Wenn man nicht nur die Einkommenssteuer betrachtet, passt das schon. Auf nahezu jeden Cent den man ausgibt, werden ja nochmal Steuern erhoben: Mehrwertsteuer, Grundsteuer, Versicherungssteuer, Branntweinsteuer, Tabaksteuer, Hundesteuer...
Das war aber sicher nicht so gemeint, sonst wäre der Ansatz höher.
35-40% Steuern. Da kann man nicht meckern. Da muss das Einkommen entsprechend groß sein…. (Rentenversicherung & Krankenkasse zählen für mich nicht als staatliche „Abgaben“. Das ist Vorsorge.)
Vorsorge wäre es, wenn das was ich eingezahlt habe angemessen verzinst als Grundlage der Auszahlungen dienen würde. Ich werde niemals das herausbekommen- auch unverzinsliche- was ich eingezahlt habe. Ja ich weiß- Generationenvertrag- der funktioniert nur nicht mehr richtig, da müssen erst alle Ausnahmen und Sonderregelungen abgeschafft werden. Für mich ist das daher eine Sozialsteuer die nur abhängig Beschäftigte zahlen🤷🏼
Glück gehabt.
Fast schon preiswerte 38,92 Cent/kWh.
Und das im Nordosten mit den deutschlandweit höchsten Netzentgelten!
Wir haben jetzt auch unsere Preisanpassung für 2023 bekommen, Senkung von 27ct auf 24ct, Grundgebühr bleibt gleich. Die hätten sie aber auch senken können...
@SafetyEngineer
Poste das mal in den entsprechenden Threads z.B. bei GE. Dort werden Strompreise von 1 € für alle ab dem 1.1. propagiert. Verweist jemand mit Belegen auf Fakten, betreibt er Wahlschaf-Propaganda...
Bin ja schon froh das es "nur" 42c geworden sind aber 24 sind ja ein Träumchen.
Wir haben jetzt auch unsere Preisanpassung für 2023 bekommen, Senkung von 27ct auf 24ct, Grundgebühr bleibt gleich. Die hätten sie aber auch senken können...
Ist aber nicht in Deutschland oder?
Was ist GE? General Electric?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)