Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023

• Ja, aber das kommt davon, wenn man Gedanken zu Ende denkt. Wenn ich einen Bonus auf den Kassenbon schreibe, wollen die Leute ihn auch einlösen.

Payback und Deutschlandcard lassen grüßen. :P ;)

Kann ich für mich nicht bestätigen. Als bei uns Real durch Edeka ersetzt wurde habe ich mich bei der Deutschlandkarte angemeldet, weil ich zu 99 % bei Edeka einkaufe. Inzwischen habe ich die Deutschlandkarte wieder geschreddert und die App deinstalliert. Weil mir das Getüdel mit Apps und Zusatzkarten auf den Sack geht, bezahlen und raus...nein ich brauche keine Knoblauchpresse für 5, 99 Zuzahlung, die ich anderswo für 4 99 bekomme...

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Leider gibt es aber auch genug Schnorrer....

Die Nachbarn einer Kollegin fahren Abends Ihren

BEV zum Lebensmittelladen (Marke ist mir nicht bekannt) um diesen zu laden.

Die Rückholung des Fahrers erfolgt mit Hilfe eines Verbrenners =O

Ebenso die Abholung des BEV.....

Warum nachts die Ladestelle nicht ausser Betrieb genommen wird, verstehe ich nicht.

Aber solche Menschen sorgen für das Ende des freien Ladens beim Einkauf.

Ich stimme da HUKoether voll zu.

• Aber zwischen nach dem Einkauf abgesteckt und denn Ladeplatz für den nächsten Einkäufer freigemacht?

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Stehe gerade noch bei Aldi bin mit Einkaufen fertig und der ID. 3 meiner Frau braucht noch 6% dann ist er wieder bei 80% und die Stunde ist nicht ganz voll ist ein 20 kw Lader

Mit freundlichen Grüßen

KlaWie

ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

Bestellt 08.03.22 Auslieferung / Übernahme am 21.04.23

ab 16.08.24 kommt ein ID5 GTX Jahreswagen dazu

• Kann sich wohl jeder denken 😉

Gehe ich alleine einkaufen, dann weiß ich was ich benötige und kaufe auch nur dies.

Gehe ich mit meiner Frau zusammen einkaufen, dann wird hier gekuckt und da gekuckt.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Wenn ich meine Frau zu AlLDI schicke wird auch das 77 kw Akku mit 11 kw AC voll, fragt mich bitte nicht, was die da solang macht.....

Sand schaufeln?

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Gehe ich alleine einkaufen, dann weiß ich was ich benötige und kaufe auch nur dies.

Gehe ich mit meiner Frau zusammen einkaufen, dann wird hier gekuckt und da gekuckt.

Seit ich in der Branche gearbeitet habe, geh ich auch lange dort einkaufen. Ich genieße einfach jede Minute, weil ich immer gehen kann wann ich will und nicht, wie früher, bleiben muss. 🫣

Das ist bei uns irgendwie anders - ich habe einen Einkaufszettel (App Bring). Der wird abgearbeitet und dazu wird auch folgerichtig durch die Gänge gegangen. Das Einzige, was bei mir passieren kann, sind nette Gespräche mit dem Damen hinter der Fleischtheke oder an der Kasse. Der Rest ist immer ratzfatz erledigt. Kommt mein Mann mal mit, werde ich konfus, da wir uns da generell trennen und ich irgendwie dann doch nicht weiß, was er schon hat und was nicht. Ich gehe lieber alleine.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)