Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023

  • Ich arbeite doch für eine Bankengruppe, die ihre Mitglieder fördert und nicht auf Gewinnmaximierung ausgerichtet ist.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Was es bei Lidl oder Aldi preist, ist nicht relevant, wenn sie denn keine Lademöglichkeiten anbieten. Auch Kaufland bietet nichts an ... hier natürlich, in der Mitte Deutschlands, also auch am A...llerwertesten. Ich bin ja schon zufrieden, daß es überhaupt Lademöglichkeiten (mehrere 22kW-AC) gibt, ja sogar einen schnelleren Lader (150kW).


    Allerdings brauchen die Discounter nach meiner Sicht keine HPCs hinzustellen, ich fände es besser, wenn sie AC-Wollboxen oder noch trivialer CEEE-rot anbauen, die zu Öffnungszeiten, nach anstecken einfach für, z.B. 45Min, Strom liefern. Hier geht es ja nicht darum Schnorrer zu bedienen, sondern eine Form der Kundenbindung mit Kundenerziehung zu betreiben. Außerdem können sie sich den Kram über die THG zumindest teilweise refinanzieren lassen.

  • Wenn ich kurz 20 oder 30 Minuten einkaufen bin ist ein 11 KW AC Lader totaler Murks.

    Tatsächlich ist es bei stark frequentierten Plätzen (Supermarkt) doch besser wenn man zumindest 50 KW DC anbietet, da gehen dann auch nennenswerte Mengen rein wenn man nur kurz einkauft.

    Will doch da nicht für Stunden einziehen......

  • 30 Min bei 50 KW (bestenfalls.....eher 48) ergibt im günstigsten Fall 25 KWh eingeladene Energie.

    Das nenne ich nicht Akku vollmachen sonder im Winter grade mal genug Saft für etwas mehr als 100 Km.

    Nicht jeder wohnt 2 Km vom nächsten Kaufland oder Lidl entfernt und hat kaum Verbrauch auf der Strecke hin und zurück.

  • Und einmal der Hinweis bezüglich Sarkasmus 😉

  • Die sollen das endlich mit den Einkaufsumsätzen verknüpfen. Das spricht dann auch die Verbrennerfahrer an, da die auch Lebensmittel kaufen müssen. Wäre schön, wenn die auf dem Bon unten einen Hinweis bekämen, wieviele kWh sie für diesen Umsatz gratis erhalten könnten.

    Und dann kommen sie mit ihren BEVs, und wollen den Strom haben…. Ladesäule besetzt…. „Ich habe den Strom doch bezahlt!!!“

    So schnell können die gar keine Ladestationen aufstellen.

    Die „Gratis-Ladung“ von einem Mindestumsatz abhängig machen, das könnte funktionieren.

    Aber der Zug ist sowieso abgefahren. Bei den Großen ist es beschlossen, dass der Strom kostenpflichtig wird, und sie damit sogar Geld verdienen wollen, zumindest bei den Filialen mit großen PV-Anlagen.

    Bei den restlichen wird der Ausbau jetzt länger dauern, gerade im Schnelllader-Bereich. Die müssen den Strom auch einkaufen. Ebenso wie die HPC richtig Geld kosten.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ulf007

    Du bist echt gut darin, überall eine Problemsituation zu kreieren... 😏😆

    Ja, aber das kommt davon, wenn man Gedanken zu Ende denkt. Wenn ich einen Bonus auf den Kassenbon schreibe, wollen die Leute ihn auch einlösen.

    Payback und Deutschlandcard lassen grüßen. :P ;)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)