Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023
-
-
Moin Fladder,
mein Jahresverbrauch lag bisher bei ca. 2600 kWh, habe den Vertrag ja schon 2018 abgeschlossen, damals sah die Preisgestaltung (Grundpreis/Verbrauchspreis) noch anders aus.Muss mal durchrechnen ob ich woanders günstiger stehe, wenn jetzt demnächst das Auto regelmässig zu Hause geladen wird. PV kommt demnächst auch, aber nur mit ca. 6 kWp.
Dann fällt allerdings die Maingau Ladekarte wieder weg, die ja für Kunden etwas günstiger Tarife beinhaltet...alles nicht so einfach
-
090C81AC-285C-4482-B33A-7C4B4719B1F3.jpegMein Vertrag läuft noch bis 11/23
Also mit Lieferung des Enyaqs
-
2022-07-01 08_30_00-Window.png
So sieht es seit heute bei mir aus.
Da kann man ganz gut mit Leben, wenn man kein PV hat und passt ganz gut zum Back-to-Office (zumindest wieder 2 mal die Woche) was die Firma seit diesem Monat wieder ausgerufen hat. -
2022-07-01 08_30_00-Window.png
So sieht es seit heute bei mir aus.
Da kann man ganz gut mit Leben, wenn man kein PV hat und passt ganz gut zum Back-to-Office (zumindest wieder 2 mal die Woche) was die Firma seit diesem Monat wieder ausgerufen hat.Wow! Ich bin schon bei
Arbeitspreis 20,91 ct/kWh
Grundpreis 12,31 €/Monat
ausgeflippt.
Auch eprimo.
*Alle Preise inklusive aller Steuern und gesetzlichen Abgaben. Die Bruttopreise sind kaufmännisch gerundet. Die aktuell gültige EEG-Umlage ist in den Preisen enthalten.
-
Bisschen OffTopic, aber hier mal ne Lachnummer zum Thema Vergleichsportale:
Suche nach Gasanbieter, mein PLZ Gebiet, 10.000 kWh Verbrauch...das kommt dabei raus:
pasted-from-clipboard.png
'Preis-Tipp'...finde den Fehler -
Bisschen OffTopic, aber hier mal ne Lachnummer zum Thema Vergleichsportale:
Suche nach Gasanbieter, mein PLZ Gebiet, 10.000 kWh Verbrauch...das kommt dabei raus:
pasted-from-clipboard.png
'Preis-Tipp'...finde den FehlerWorauf wartest Du noch? Sofort wechseln und großes Dankeschön an das Vergleichsportal senden
-
*brech *kotz *würg
"Ich zahl 22ct/kWh. Mal sehen,ob ich irgendwo günstiger komme..."
Hier mal die Angebote von Maingau und eprimo für meine Adresse:
Screenshot_20220701-090443_Gallery.jpg
Screenshot_20220701-090904_Camera.jpg
Screenshot_20220701-091123_Camera.jpg
Scheint mir, als wüssten einige nicht, wie gut sie es haben... 😠
-
Moin Fladder,
mein Jahresverbrauch lag bisher bei ca. 2600 kWh, habe den Vertrag ja schon 2018 abgeschlossen, damals sah die Preisgestaltung (Grundpreis/Verbrauchspreis) noch anders aus.Muss mal durchrechnen ob ich woanders günstiger stehe, wenn jetzt demnächst das Auto regelmässig zu Hause geladen wird. PV kommt demnächst auch, aber nur mit ca. 6 kWp.
Dann fällt allerdings die Maingau Ladekarte wieder weg, die ja für Kunden etwas günstiger Tarife beinhaltet...alles nicht so einfach
Ich kann hier aus mehrjähriger Erfahrung "Wechselpilot" empfehlen, das funktioniert wirklich hervorragend mit dem Anbieterwechsel (Strom und Gas) in den günstigsten Tarif.
Bei Interesse stelle ich gerne einen Affiliate-Link zur Verfügung bei dem wir beide 20€ Prämie erhalten.
-
Da derzeit kaum ein EVU an Neukunden interessiert ist, dürfte aktuell in den weit überwiegenden Fällen der aktuelle Versorger die beste Wahl darstellen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)