Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023

• Schaut mal bei VW Naturstrom (Elli)

48cent/kWh und nur 60€ Grundgebühr

• Hat schon jemand der bei der EON ist eine Erhöhung bekommen?

Bin bei 24 Cent hab aber keine Garantie mehr halte aber die Füsse still...

Heute kam Post von Eon, also so richtige Post wie früher mit Papier und Briefträger und so.

Ab 1. März von 23,99ct auf 44,33ct, Grundpreis bleibt gleich.

• Strompreis (unge) bremse ...

Mein Anbieter für den Wärmepumpenstrom war die SWM.

Ganz fair dachte ich. War doch zum Mai 2022 nur eine Erhöhung von 19,xx Cent auf 22,xx Cent fällig.

Aber mit der Unruhe vor dem Jahreswechsel und den gestiegenen Energiepreisen war ein deutlicher Wandel in der Preisgestaltung angekündigt worden.

Statt 22,xx sollten es 52,xx Cent sein.

Wohlgemerkt Strom für eine Wärmepumpe, der sonst günstiger als der Hausshaltsstrom war..

Nicht sonderlich zufrieden, eher "struppig" gerne dort gekündigt und nun in der Grundversorgung bei E.ON.

16,xx Cent sind es dort zZ für Wärmepumpenstrom. Sehr fair finde ich.

Natürlich keine Preisgarantie, kann sich kurzfristig auch preislich verändern - aber damit kann ich leben.

Mit der Strompreisbremse wird vermutlich bei manchen Anbietern mehr oder weniger gut rekuperiert :) wenn es nicht so traurig wäre.

Skoda ENYAQ IV 80 MJ2023 - Bestellt 28.06.2022. Abgeholt 13.10.2023. 20"Neptune Anthrazit, Plus, LOFT, WP, AHZV,

Gepäcknetztrennwand, Transport, Anschlussgarantie 2 J, Mobile Ladestation. Velvet-Rot Premium Metallic

• Hat schon jemand der bei der EON ist eine Erhöhung bekommen?

Nein, habe bisher auch nichts von anderen E.ON Kunden gehört

Heute kam Post von Eon, also so richtige Post wie früher mit Papier und Briefträger und so.

Kaum das obige geschrieben, schon meldet sich der erste, dass er Post bekommen hat.

Werde gleich morgen früh meinen Postkasten verstecken.

• Werde gleich morgen früh meinen Postkasten verstecken.

Oder einfach analogen Spamfilter installieren:

"Bitte keine Post von Energieversorgern einwerfen! Vielen Dank."

• 50 cent, lol, ich zahle hier in NL im Jan 70 und Feb 60 Cent. 11 kw unterwegs sind zwischen 40 und 80 Cent. Schnellader locker 80, zum Glück hab ich EnBW. Auf Arbeit noch 20 Cent, aber wie lange noch? Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass der Markt funktioniert. Das Kartellamt kann oder darf nicht richten. Seid's froh wenn ihr Solar aufm Dach und Akku im Keller habt. Oh, und einen Enyaq in der Auffahrt

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

• 50 cent, lol, ich zahle hier in NL im Jan 70 und Feb 60 Cent. 11 kw unterwegs sind zwischen 40 und 80 Cent. Schnellader locker 80, zum Glück hab ich EnBW. Auf Arbeit noch 20 Cent, aber wie lange noch? Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass der Markt funktioniert. Das Kartellamt kann oder darf nicht richten. Seid's froh wenn ihr Solar aufm Dach und Akku im Keller habt. Oh, und einen Enyaq in der Auffahrt

Ich bin da froh das zu haben, aber als Wärmepumpennutzer, braucht man den Strom im Winter und da kommt halt auch noch Bruchweise das vom Dach was man braucht....und dann rechnet man am Ende - wie ich zurzeit - 10500 eingespeiste kWh gegen 3000 gekaufte kWh auf und zahlt dann immer noch.

Trotzdem bin ich froh meine PV-Anlage zu haben...schlussendlich zahle ich mit dem Modell jetzt noch 200-300 € im Jahr für Strom, kein Gas, statt 7000 kWh Strom einzukaufen für 50 cent die kWh....denn da würdest richtig das kotzen bekommen gegenüber vorher 17-25 cent die kWh

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Jetzt stellt euch doch mal nicht so an, ist doch alles für einen guten Zweck.

Dann verzichtet man eben auf ein bis zwei Flaschen Champagner im Jahr und schon hat man das Geld wieder drin. 8) ;)

Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

• Und - das ist das Traurige:

Sobald sich auch nur halbwegs eine Normalisierung andeutet, rennen alle wieder den jetzigen Abzockern (welche die Strompreisbremse mit Preisen von 60, 70 oder 80 Cent ausnutzen) die Türen ein, weil sie dann im Jahr 7,38 € billiger sind, als der Versorger, der jetzt einigermaßen faire Preise bietet.

Diesen "Versorgern" ist zu wünschen, dass aus dem zahnlosen Tigern Kartellamt und Regulierungsbehörde endlich einmal Stellen werden, die dadurch entstandene Gewinne abschöpfen können. Und zwar nicht im Bereich der "Übergewinnsteuer", sondern vollständig.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Nein, habe bisher auch nichts von anderen E.ON Kunden gehört

Kaum das obige geschrieben, schon meldet sich der erste, dass er Post bekommen hat.

Werde gleich morgen früh meinen Postkasten verstecken.

Bei mir ist auch die EON Post da :(

von 23 cent auf 42,5 cent rauf.

Na dann muss ich mal schauen ob ich dann nicht lieber die Grundversorgung nehme...

Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)