Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023

• Nein, ich bin dagingehend gänzlich unbedarft. 😇

ja, ja, aber sag Bescheid, wenn Du den teuersten Anbieter gefunden hast. Wir wechseln dann zusammen dorthin. Vielleicht können wir uns ja sogar gegenseitig werben und kassieren die Vermittlungsprämie doppelt :D

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Heute hab ich auch Post erhalten und werde mich besser nicht sonderlich beklagen.

Leider gilt der Tarif nur für mein kleines Geschäft, wo ich nicht laden kann, sofern der Eny denn mal geliefert wird.

Zuhause bin ich schon jetzt bei 33,5ct und warte auf Post von Eon…

CE7CC94D-ED31-4E80-AA84-8C1AC043019A.jpg

Is zwar ein ziemlicher Sprung von 18,5ct auf 29,88ct, aber mit allem <30ct bin ich mehr als zufrieden!

• Is zwar ein ziemlicher Sprung von 18,5ct auf 29,88ct, aber mit allem <30ct bin ich mehr als zufrieden!

Ich würd mal sagen: In der Oberpfalz ist es nicht nur schön, sondern auch günstig!
    Glückwunsch!

Selbst bin ich auch noch bei 33,55Ct - habe allerdings seit August keine Erhöhung mehr bekommen. Schau mer mal, was die Zukunft bringt!

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Kannst Du nicht die Excel mal einstellen? Wäre cool!

• Um meinen Stromverbrauch zu drücken müsst ich also mit PP zu EnBW fahren :)

verrückt, als mein PP noch diesen Boost-Tarif in den ersten 12 Monaten hatte, gab es eine Zeit da war der PP an EnBW glaub 2ct billiger als das Original ... aber Vorsicht: es gab mal einen Tag mit kostenfreier Ladung ... wenn man dann den PP nutzt und nicht die EnBW-Karte, zahlt man natürlich ... fiel mir erst hinterher auf ... blöde Routine ;)

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Kannst Du nicht die Excel mal einstellen? Wäre cool!

Berechnung Strompreisbremse mit neuer PV-Anlage.zip

Bittesehr!

• Also wird nun 2022 oder 2021 als Referenz genommen? Unsere PV Anlage läuft seit nov21. 2021 haben wir noch 6500 kwh eingekauft. Dieses jahr werden es vermutlich 2000kwh sein. Nächstes Jahr dann 4500 kwh.

• Laut FAQ zählt als Basis der Verbrauch des Jahres 2021.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)