Nee, ein E-Mobilitäts-Forum mit deutlich rauherem Ton...
Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023
-
-
Ist aber nicht in Deutschland oder?
Doch ist in Deutschland, aber ein regionaler Anbieter
-
Und der muss nicht an der Strombörse kaufen?
-
Doch aber er scheint keine Gewinnmaximierungsabsicht zu haben.
-
Doch aber er scheint keine Gewinnmaximierungsabsicht zu haben.
Ok, das ist lächerlich.
-
Ok, das ist lächerlich.
Wieso ist das lächerlich? Schau doch nach den Strompreisen an der Leipziger Börse...
-
Also dann ist doch wieder alles nur Verarsche und Abzocke?
Und warum unternimmt dann niemand was dagegen? Das Kartellamt zB.
-
Ein Erklärungsversuch:
Nur etwa ¼ des Stroms werden über die Strombörse gehandelt. Der eine oder andere Stromanbieter ist auch Produzent. Das Ganze wird ziemlich komplex, da wir nicht wissen, ob der Anbieter selbst Produzent ist, am Spotmarkt oder am Terminmarkt kauft und wenn Zweiteres, dann auf welchen Termin.
Noch ein Erklärungsversuch:
Das dicke Ende kommt noch.
-
Wir haben jetzt auch unsere Preisanpassung für 2023 bekommen, Senkung von 27ct auf 24ct, Grundgebühr bleibt gleich. Die hätten sie aber auch senken können...
Damit ziehst du den Neid vieler Personen auf dich Glückwunsch für die niedrigen Kosten
-
Heute hat sich Lichtblick bei mir gemeldet. Von 37 Cent auf 54 Cent pro Kilowattstunde. Grundgebühr ebenfalls um 93 Euro gestiegen auf 213 Euro jährlich. Keine Ahnung wie das seriös begründet werden kann. 100 % Ökostrom. Und das war erst der normale Hausstrom. Wärmestrom steht noch aus. Wird sicher ähnlich lustig. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier die Strompreisbremse maximal ausgeschöpft werden soll.🤨
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)