Bei mir sieht es jetzt so aus
Bedeutet aber auch bis Mai nächsten Jahres muss die PV Anlage laufen
2022-07-01 08_30_00-Window.png
So sieht es seit heute bei mir aus.
Da kann man ganz gut mit Leben, wenn man kein PV hat und passt ganz gut zum Back-to-Office (zumindest wieder 2 mal die Woche) was die Firma seit diesem Monat wieder ausgerufen hat.
Das sind aber auch netto-preise., oder?
Nein, soweit ich das sehe, ist das, ist wie die Fußnote bei buennerbernd auch sagt, brutto:
Alle Preise inklusive aller Steuern und gesetzlichen Abgaben. Die Bruttopreise sind kaufmännisch gerundet. Die aktuell gültige EEG-Umlage ist in den Preisen enthalten.
Kann gerade nicht noch mal gucken weil das Portal jetzt down ist weil wohl alle ihre Zählerstände versuchen zu melden
Nein, soweit ich das sehe, ist das, ist wie die Fußnote bei buennerbernd auch sagt, brutto:
Alle Preise inklusive aller Steuern und gesetzlichen Abgaben. Die Bruttopreise sind kaufmännisch gerundet. Die aktuell gültige EEG-Umlage ist in den Preisen enthalten.
Kann gerade nicht noch mal gucken weil das Portal jetzt down ist weil wohl alle ihre Zählerstände versuchen zu melden
wow. Dann ist das wirklich sehr günstig
Ja leider wird die Freude darüber auch nur bis Januar 23 anhalten, dann läuft der Vertrag aus und das "attraktive" Wechselangebot was mir momentan im Kundenbereich immer angepriesen wird liegt bei 30 cent/kWh. Und der lokale Anbieter möchte momentan 65cent/kWh. Ich hoffe, dass sich bis dahin noch was tut.
Kann mich auch nicht beschweren. Mal gucken wie es nach der Preisbindung aussieht.
Wobei die Strom Grundversorgung gerade auch "nur" bei 36ct/kWh liegt.
Ich komm dann immer bei dir Laden
Dann spare ich mir 10 Cent je kWh
es wird jedenfalls teuer werden
für manche dann wohl auch mal 100% mehr
es wird jedenfalls teuer werden
für manche dann wohl auch mal 100% mehr
Es sei denn, man schnallt sich 30kWp PV aufs Dach. Da wäre man sicher ganz entspannt...
😌☕️
in 4 Jahren ist die Anlage amortisiert
hat nur gut 6 Jahre gedauert dann
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)