Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023

• Hmmm, seltsam.

Gerade erhielt ich eine E-Mail von meinem neuen Gasversorger, dass die Belieferung schon ab 1.11.2023 beginnt.

Das wundert mich sehr, da mein alter Vertrag bei den Stadtwerken bis 31.12 23 läuft. Da haben sie wohl zu meiner Freude mich entweder früher aus dem Vertrag gelassen oder einen Weg gefunden wie man schneller kündigen kann. Ist ja gut für mich das rechtzeitig zum Beginn der Heizperiode mein neuer Vertrag läuft. :) :thumbup:

Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

• Hmmm, seltsam. Gerade erhielt ich eine E-Mail von meinem neuen Gasversorger dass sie Belieferung ab 1.11.2023 beginnt. Das wundert mich sehr da mein alter Vertrag bei den Stadtwerken bis 31.12 23 läuft. Da haben sie wohl zu meiner Freude mich entweder früher aus dem Vertrag gelassen oder einen Weg gefunden wie man schneller kündigen kann. Ist ja gut für mich das rechtzeitig zu Heizperiode mein neuer Vertrag läuft.

Musst du nachhaken.

Hatte vor 3 Jahren ähnliches, war dann ab 1.1 in der sehr teuren Grundversorgung. Nachfrage beim neuen Anbieter ergab, dass sie per Oktober umstellen wollten, es aber nicht konnten,
    weil noch ein Vertrag lief, und sie somit nichts machen konnten. :P

🐍 RS coupé - Mamba Green

☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Victron MP 5000 3 Phasen-System + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋28kWh Pylontech Heimspeicher
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

• Du machst mir ja Mut. Andererseits ist es doch nicht meine Schuld wenn die das irgendwie verbocken oder?

In der E-Mail steht drin dass sie vom Gasversorger bestätigt bekommen hätten dass sie mich erst zum 31.10 aus dem Vertrag rauslassen. :/

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

• Du machst mir ja Mut. Andererseits ist es doch nicht meine Schuld wenn die das irgendwie verbocken oder?

In der E-Mail steht drin dass sie vom Gasversorger bestätigt bekommen hätten dass sie mich erst zum 31.10 aus dem Vertrag rauslassen. :/

Ok, wenn das als bestätigt drin steht, dann wird es wohl so sein.

Aber kleine Korrektur: Zuerst würde man bei sowas in die auf 3 Monate befristete Ersatzversorgung fallen. (Jederzeit wechselbar)
    Erst nach 3 Monaten ohne Tätigkeit gehst du automatisch in die Grundversorgung über.

🐍 RS coupé - Mamba Green

☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Victron MP 5000 3 Phasen-System + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋28kWh Pylontech Heimspeicher
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

• Jetzt beginnt zum 1.11 23 auch gleichzeitig meine neue Stromlieferung.

Dadurch spare ich jetzt pro Kilowattstunde Gas und Strom zusammen 18 Cent. Da kann ich jetzt endlich wieder heizen und Strom verbrauchen als gäbe es kein Morgen mehr. Denn je mehr ich jetzt verbrauche desto mehr spare ich ja. :D :P

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

• Mit der ganzen Kohle nehme ich zuerst mal den West- und Ostflügel des Anwesens wieder in Betrieb. Der will ja auch wieder geheizt werden. :)

Das traurige daran ist aber, dass es mal eine Politikerin gab, ich weiß leider den Namen nicht mehr oder wer das war, die gesagt hat:

Die Leute sollen doch froh sein das Strom und Gas jetzt so teuer ist, und das als Chance sehen.

Denn je eingesparter Kilowattstunde sparen sie ja jetzt viel mehr Geld.

Ihr wisst Bescheid...

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

Einmal editiert, zuletzt von EHS4 ()

• Mich hat heute mein Gasanbieter, der mich ab 1.11. 1.12. (Edit: verwechselt, Strom gilt ab 1.11. aber eben nicht Gas) beliefern wird, auch angeschrieben. Der Gaspreis wird günstiger als ursprünglich vereinbart.

IMG_7501.jpeg

Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)