Bbeim Handy ja....beim rest....boar, keine Ahnung
Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023
-
-
Das wäre auch meine Frage, nach der Erstlaufzeit
sollen Verträge angeblich generell nach 4 Wochen kündbar sein.
Ich werde es wohl einfach mal beim aktuellen Anbieter versuchen.
-
Das wäre auch meine Frage, nach der Erstlaufzeit
sollen Verträge angeblich generell nach 4 Wochen kündbar sein.
Ich werde es wohl einfach mal beim aktuellen Anbieter versuchen.
Das ist so, max. 12 Monate, dann monatlich. Mit einer Erstlaufzeit von 6 Monaten oder weniger kamen die Initianten nicht durch.
-
Hast du kein schlechtes Gewissen?
Das schlechte Gewissen weicht Verlustängsten...
-
Nachdem Vattenfall erst im Februar ‘23 meinen Tarif auf 37,47ct/kWh bei €16.90 Grundgebühr erhöht hatte, hab ich heute (nach freundlichem Hinweis eines Freundes) einen konzerninternen Tarifwechsel machen können.
Vattenfall belohnt die Treue mit einem kleinen Bonus in Höhe von €50.- und ich darf ab sofort für 31,07 ct/kWh und €11.90 Grundgebühr deren Strom beziehen.
Zwar immer noch mehr als vor Februar, aber es geht in die richtige Richtung…
Mein Tipp:
einfach mal schauen, was Euer Stromanbieter für Angebote parat hat, auch wenn gerade erst erhöht worden war!!
Versuch macht kluch!
-
So, während des Urlaubs kam der lang erwartete - aber nicht ersehnte - Brief von E.ON.
Auch unsere 25,45 Cent / kWh im Tarif E.ON SolarStrom sollen zum 1.6. angehoben werden.
Neuer Preis: 42,69 Cent je kWh
Im Portal kann ich nicht nur ausserordentlich kündigen sondern auch den Tarif wechseln. Angeboten wird mir:
E.ON ÖkoStrom ideal 12 Monate Laufzeit zu 33,00 oder denselben Tarif mit 24 Monaten Laufzeit zu 32,02
Hab ja noch ein paar Tage Zeit zu überlegen was wir machen.
-
Bei mir kam heute ein Brief eines meiner beiden Stromanbieter (Change Energy). Dort teilen sie mir eine Preissenkung von 52 Cent/kWh auf nun 37 Cent mit.
Auf mein Sonderkündigungsrecht haben sie mich hingewiesen. Jetzt überlege ich, ob ich kündige und mir wieder einen teuren Tarif zulege.
Die können doch nicht einfach mir nichts, dir nichts die Preise senken.
-
Heute kam Post von meinem Stromanbieter. Zum ersten Juli wird die Kilowattstunde um 8,46 Cent auf 36,13c/kwh gesenkt. Der Grundpreis bleibt bei 130,92€/Jahr.
Da ich jetzt Sonderkündigungsrecht habe, bin ich am überlegen zu einem noch günstigeren Anbieter zu wechseln.
Aber ich denke mal, dass ich jetzt wegen 6c/kwh nicht noch einmal zu einem Billigheimer wechseln möchte.
-
Solche Post hatte ich auch schon. Erhöhen, dass man kündigt, und nur 3 Wochen später ein Kundenrückgewinnungsschreiben mit dann erträglichen Preisen. Zu spät. Der jetzige Anbieter ist noch besser bei den Preisen.
-
Aber ich denke mal, dass ich jetzt wegen 6c/kwh nicht noch einmal zu einem Billigheimer wechseln möchte.
Schon mal beim Regionalversorger angefragt? Bei meinem ist der Strompreis nie über 29 Cent (HT) bzw. 26 Cent (NT) geklettert.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)