Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023

• Du kannst doch monatlich kündigen ... Ein Versuch über zwei, drei Monate wäre es wert.

Das kann aber auch ein übles Problem werden, denn wenn man gerade noch einen erträglichen Preis beim alten Stromversorger hat, zu Tibber wechselt und dann dort wieder kündigt, steht man plötzlich mit meistens deutlich höheren "Angeboten" da.

Ich zahle momentan bei e.on 27,2 Cent/kWh. Wenn ich zu Tibber wechsele und wieder da rausgehe, stehe ich plötzlich mit richtig bösen Preisen da. Andererseits, warum sollte ich bei 27,2 Cent/kWh wechseln? ;)

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Da kann ich von träumen, beim lokalen Versorger sind es 39.9cent.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Die Strompreisbremse gilt auch für/bei tibber

Von daher habe ich wenig bedenken bzgl. hoher kWh Preise.

Bei mir geht's ab 1.3. los, inkl. Pulse, wenn er bis dahin geliefert wird.

Wobei ich wohl erst im Oktober wieder nennenswert Bezug habe. Aber die Grundgebühr ist auch gering bei tibber.

• Day ahead markt (inkl. MwSt.):

November 22:

November 22.png

Dezember 22:

Dezember 22.png

Januar 23:

Januar 23.png

Februar 23:

Februar 23.png

Einmal editiert, zuletzt von Mitch ()

• Wenn ich sehe was inzwischen wieder aufgerufen wird… bin ich froh LichtBlick mit 46ct den Rücken gekehrt zu haben

Kann dich sehr gut verstehen bei mir wollten sie sogar 52ct.

Die Strompreisbremse gilt auch für/bei tibber

Aus dem Grund habe ich mich auf das Experiment mit Tibber eingelassen.

• Day ahead markt:

November 22:

Mitch du solltest noch dazuschreiben, dass die Preise in deinen Tabellen inkl. Mehrwertsteuer sind.

• Mitch du solltest noch dazuschreiben, dass die Preise in deinen Tabellen inkl. Mehrwertsteuer sind.

Ist angepasst 😉

Dein Engagement in allen Ehren, aber findest Du es angebracht, Deinen Tibber-Werbelink in der Signatur zu plazieren?

Hast recht. Hatte es bei jemand anderem im Forum gesehen. Würde es gerne raus löschen, kann es aber im Moment nicht, da es gesperrt ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)