Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023

• hatte ich ni letztens erst Maingau hervorgehoben? fette Steigerung....

pasted-from-clipboard.png

• Meine regionalen Stadtwerke sind deutlich günstiger (trotz Preisanpassung) als alle anderen Anbieter bei Check24, Verivox und Co.

Und wer sind deine regionalen Stadtwerke?

Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

• Meine Meinung dazu ist, dass dort NIE der günstigste Anbieter gelistet sein kann, da nur angeschlossene (und damit provisionsbereite) Anbieter gelistet sind. Meine regionalen Stadtwerke sind deutlich günstiger (trotz Preisanpassung) als alle anderen Anbieter bei Check24, Verivox und Co.

Örtlicher Stromversorger bei mir (E-Werk Mittelbaden), Ökotarif: 28,75 Cent/kWh brutto Tagtarif, 24,85 Cent/kWh brutto im Nachttarif, Grundpreis: 16,03 €/Monat. Für Neukunden sind es jetzt 29,2 Cent bzw. 25,73 Cent. Welcher Verifox-Anbieter kann weniger?

• Leider nur regional zu bekommen...

Lass dir mal ein individuelles Angebot machen.

Habe ich gestern gemacht und heute ein Angebot bekommen.
    AP 26,79 ct/kWh
    GP 7,50 €/Monat
    Ökostrom plus 1 €/Monat

Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

• Gerade Post aus Flensburg bekommen, nein von den Stadtwerken .Preiserhöhung ab 01.01.22 GP 6.68€ Pro Monat und AP 31.36cent pro kWh.

Kündigung und Vertrag bei Stadtwerke Magdeburg Turbine Energie abgeschlossen.

GP 7.50€

AP 27.37cent pro kWh

Bedarf ca 2500kWh pro Jahr

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Lass dir mal ein individuelles Angebot machen.

Habe ich heute versucht. Komme nicht aus deren Liefergebiet (wohne aber im Nachbarlandkreis). Darum könne man mir kein Angebot machen.

Wie kann das sein, wenn ich deinen Wohnort in der Signatur sehe. Das ist ja Meilenweit von WOB entfernt. da geht es und bei mir, der nur 35 km entfernt von Wolfsburg wohnt, nicht ?!?!?

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

• Habe ich heute versucht. Komme nicht aus deren Liefergebiet (wohne aber im Nachbarlandkreis). Darum könne man mir kein Angebot machen.

Wie kann das sein, wenn ich deinen Wohnort in der Signatur sehe. Das ist ja Meilenweit von WOB entfernt. da geht es und bei mir, der nur 35 km entfernt von Wolfsburg wohnt, nicht ?!?!?

Aufgrund der aktuellen Energiepreisentwicklung nehmen wohl viele regionale Stromerzeuger, die das vorher angeboten haben, vom überregionalen Angebot ihres Stroms Abstand. Zumindest für Neukunden.

• Wie kann das sein, wenn ich deinen Wohnort in der Signatur sehe. Das ist ja Meilenweit von WOB entfernt. da geht es und bei mir, der nur 35 km entfernt von Wolfsburg wohnt, nicht ?!?!?

Gute Frage. Verstehe ich aber auch nicht.
    Ruf doch einfach mal an.
    Frau xxxx

Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Edit xxxx: Namen und Kontaktdaten entfernt.

• Ruf doch einfach mal an.
    Frau X. Tel xxx

Ich würde Namen und Tel nicht einfach so in ein öffentliches Forum schreiben. PN wäre da besser.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)