Family Paket PLUS - Praxiserfahrungen?

  • Um die 200 €/Stück ist schon ein „stolzer“ Preis, wobei bei ausreichend häufiger Nutzung sich das schon rechnen kann.

    Da bei uns auf den Rücksitzen nur selten bis nie Personen auf Langstrecke sitzen, würde es sich für uns dann eher doch nicht lohnen.

  • Ich hatte auch den Wunsch beim Händler geäußert, die Schlafkopfstützen als extra zu Bestellen da dieser ja beim sportline gar nicht verfügbar sind. Preise sind wie schon gesagt um die 500€ für beide und das ist mir dann doch zu fett. Aktuell nutzen wir im Auto meiner Frau schon die Nachrüstlösung zum Selbstanbauen. Sieht halt alles andere als schick aus, aber die Funktion macht das wieder gut. Für meine Kinder ist es auf jeden Fall ein Sicherheits Gewinn da sie nach dem Einschlafen nicht mehr zusammen sacken und im schlimmsten Fall aus dem Gurt rutschen.

  • Ob es einem das Geld wert ist, ist wie immer eine ganz persönliche Entscheidung. Wir wollten das Paket für die Kinder auf jeden Fall haben, da die Hörnchen einfach genial sind! Unsere Kids sind sonst beim Schlafen immer sehr "weggeknickt", was sicherheitstechnisch echt nicht super ist.

    Mit den Hörnchen passiert das jetzt nicht mehr und die Kids sind auch richtig begeistert davon.


    Die Tische und Decke waren dann nur ein zusätzliches Gimmick.

    Zu dem Argument der Erreichbarkeit der Tische: Eigentlich darf man die während der Fahrt ja sowieso nicht voll ausgeklappt benutzen. Das ist eher etwas für die Pausen. Durch die vielen möglichen Winkel ist es aber auch als Tablet-Halter o. ä. nutzbar.

    "fully electrified" ^^

  • Kann man eigentlich die "Hörnchen"-Kopfstützen auch beim Beifahrersitz nutzen? Bei den Standardsitzen sollte das doch bestimmt tauschbar sein, oder?

  • Ich glaube nicht, dass man die Kopfstütze des Beifahrers entfernen kann.

    Da es sich um aktive Kopfstützen handelt, sind sie Teil des Sicherheitskonzept.

    Probiert habe ich es allerdings noch nicht.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Ich glaube nicht, dass man die Kopfstütze des Beifahrers entfernen kann.

    Da es sich um aktive Kopfstützen handelt, sind sie Teil des Sicherheitskonzept.

    Probiert habe ich es allerdings noch nicht.

    Bist Du Dir mit den aktiven Kopfstützen sicher?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Bisher habe ich noch nirgends gelesen, dass der ENYAQ aktive Kopfstützen (im Falle einer Unfalls klappen die Kopfstützen nach vorne und verringern den Abstand zum Kopf und schützen so die Wirbelsäule vor eine Schleudertrauma) hat. Meines Erachtens würden dafür dann auch nicht die Zusatzelemente wie z.B. Tablet-PC-Halterung oder Kleiderbügel passen.


    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man zum Ausbau der Kopfstützen an einer bestimmten Stelle in der Rücklehne drücken muss — ich finde das aber gerade nicht mehr.

  • Ich werde es mal bei Gelegenheit testen.

    "fully electrified" ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)