SUCHE WALLBOX
Tesla Wallbox.
Schickes Design und sofort lieferbar.
https://shop.tesla.com/de_de/product/gen-3-wall-connector
Oder von Wattenfall die Keba Wallbox inkl. Ökostromtarif. So habe ich es gemacht. Wallbox war nach ein paar Tagen da.
SUCHE WALLBOX
Tesla Wallbox.
Oder von Wattenfall die Keba Wallbox inkl. Ökostromtarif. So habe ich es gemacht. Wallbox war nach ein paar Tagen da.
Tesla Wallbox.
Danke, schau ich mir an!
Alles anzeigenTesla Wallbox.
Urbel ich hatte meinen Beitrag noch um die Kebab Wallbox ergänzt.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich bis April/Mai eine förderfähige WB installiert bekomme? Gebiet: Zw. Nürnberg und Bayreuth.
Habe mir den Skoda iV Charger gekauft. Der war auch mit über einem Monat Lieferzeit angegeben und war innerhalb einer Woche bei mir. Das war vor drei Wochen.
Alles anzeigenSUCHE WALLBOX
Ich habe einen positiven WB-Förderbescheid, den Stromanbieter gewechselt der ein Techniker wg. eines WB-Kostenvoranschlages geschickt hat.
Er musste sich fast anstrengen auf die 900 Euro incl der 11kw-ABL sowieso zu kommen. Drehstrom bereits in Garage, Absicherung passt auch.
Ich hab mich natürlich gefreut, dass ich einen fairen Versorger gefunden hatte.
Aber: Installation im Juni 22. WB hat Lieferzeit. Und unverbindlich, wie alles um eMobilität. Bis dahin ist der Förderzusage abgelaufen.
Ich hab bei ABL angerufen. Nix zu machen. 8 Monate LZ (Stand Anfg. Okt.) und der Stromversorger hat keine WB-Alternative.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich bis April/Mai eine förderfähige WB installiert bekomme? Gebiet: Zw. Nürnberg und Bayreuth.
Danke
Nichts für ungut, aber hier sind schon jede Menge Empfehlungen abgegeben worden. Ich persönlcih kann die EASEE WB empfehlen, die kurzfristig geliefert wird.
also bei Energielösung gibts einige Boxen recht schnell. Meine Zappi war innerhalb von 3 Tagen da. (ne ABL hab ich da auch gesehen). Elektriker wird wohl eher das Problem sein?
Danke für die fixen Tips zur Wallbox-Beschaffung!
Die von Škoda, Wattenfall und e.on hatte ich auch in Visier, allerdings hat mich abgeschreckt, eine Vorausleistung für den Kostenvoranschlag leisten zu müssen. Gleichzeitig musste ich mich ja für einen Ökostrom-Lieferanten entscheiden. So bin ich dort gelandet, wo ich jetzt bin, mit dem Problem Lieferzeit. Bei Stromvertragsabschluß war die noch kurz.... (Kennen wir ja...)
Das Problem ist der geneigte und geeignete Elektriker, der die KFW-konforme Installation und Abnahme macht.
Ich hab mal den Tesla-Tip verfolgt und warte, ob ich vom dort genannten und angeschriebenen Installateur ein Angebot bekomme.
Danke nochmal !
Den Vattenfall Elektriker kannst vergessen, das sind Mondpreise...
Das Problem ist der geneigte und geeignete Elektriker, der die KFW-konforme Installation und Abnahme macht.
Bestelle die Wallbox einfach selbst und Klapper die Elektriker in der Nähe ab. Da findet sich bestimmt einer, der auch die Anmeldung beim EVU machen darf.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)