Sorry ich habe Deine Frage eben erst gesehen. Ich habe den Huawei Smart Charger 22kW/32A (läuft aber auf max 11kW)
Kein Problem meine OpenWB ist heute gekommen jetzt fehlt nur noch der Enyaq.
Sorry ich habe Deine Frage eben erst gesehen. Ich habe den Huawei Smart Charger 22kW/32A (läuft aber auf max 11kW)
Gute Wahl, wenn man mehr als einfach nur laden will. Die OpenWB kommt recht gut mit dem bunten Zoo aus Autos, WR, Batteriesystemen usw. klar. Und die Möglichkeit Tibber und co direkt nutzen zu können finde ich auch noch Klasse
Bei mir war es genau anders herum, der Eny war da, die Möglichkeit nur PV-Überschuss zu laden war nicht da.
Bin mit meiner WB zufrieden funktioniert im System einwandfrei. Zugang per RFID oder Bluetooth, Laden mit Netzbezug oder ausschliesslich Überschuss.
Auswertungen nach benutzter RFID Karte und Netzbezug oder Überschuss. Alles da.
Also alles als was es braucht um "mehr als einfach nur laden" ist vorhanden.
Die hatte ich auch im Blick aber ich brauche zur Abrechnung des Stroms einen MID Zähler.
Habe ja nicht njur den Koiteich, ein Schwimmteich ist auch noch da.
Beides braucht Pumpen und andere Technik....
Die hatte ich auch im Blick aber ich brauche zur Abrechnung des Stroms einen MID Zähler.
Ich weiß jetzt nicht genau auf welche WB du dich beziehst, aber die OpenWB hat einen MID Zähler
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)