Wer von euch hat sein Enyaq eigtl blind bestellt ohne Probefahrt? ...
Ich bin Privatdozent. Vielleicht liegts ja daran.
Ich kann aber Menschen nicht ausstehen, von denen ich merke, dass sie von ihrem Fach keine Ahnung haben oder es ihnen nicht um gute Beratung geht, sondern um Profit.
Da ich freiberuflich tätig bin, habe ich diesen Anspruch, genauso wie meine Kunden den Anspruch an mich haben können und auch haben.
Sorry das ich jetzt hier meinen Senf dazu gebe aber das muss jetzt mal sein.
Unabhängig davon, dass ich Profitgier echt auch nicht ausstehe kann, aber ich kann genauso wenig ertragen wenn sich "gebildete" Menschen erstaunlich überheblich anderen gegenüber meinen Ausdrücken zu müssen.
Es gibt Dinge im Leben, die kauft man ohne gleich jedes Detail auf links zu drehen. Wenn ich nach Ihrer Vorstellung lebe, dann komm ich aus dem recherchieren auch nicht mehr herraus und bekomme von meinem Familienleben neben der Arbeit noch weniger mit.
Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Wärmepumpe angeschafft zwecks Neubau. Momentan reflektiere ich meine Verhalten und muss feststellen, ich habe die genommen, welche im Hausbaupaket des Hausbauers dabei war ohne mir "extreme" Gedanken zu machen welches Kältemittel da jetzt drin ist und ob es schädlich sein könnte. Wirtschaftlichkeit, Effizienz, technische Umsetzbarkeit und Baugenehmigung standen für mich mehr im Fokus für unser 40+ passiv Haus (ein Fakt über mich der interessiert genau so wenig wie ein Beruf). Da Fang ich nicht an drüber Nachzudenken a la: mal schauen wie böse das Kältemittel sein könnte. Ich würde behaupten wenn es um den privaten Bau von Wohnhäusern mit Hausbaufirmen geht, dann nehmen 90% das Technikpaket der Hausbaufirma. Stichwort Gewährleistung, alles aus einer Hand und damit unkomplizierter und so weiter. Wer Bauherr war wird es nachvollziehen können.
Trennung: in den Artikel (Giga und verwiesene T-online Quelle) ist ganz schön viel Konjunktiv und Spekulation dabei.
Sollte es zu einem Verbot von Wärmepumpen mit PFAS kommen, dann müssten die verbauten Systeme in absehbarer Zeit ausgetauscht werden.
Desweiteren, wenn Sie wissen wie böse PFAS ist. Worauf haben Sie in den letzten Jahren eigentlich alles schon beim Einkauf so verzichtet? Ich denke da an Klopapier, Pfannen, Zahnseide, Burgerpapier, Jacken, Schuhe, Backpapier, Solarzellen, usw...
Ich Bewerte nicht das mögliche Verbot der Wärmepumpe aber ich denke Sie verstehen worauf ich hinnaus möchte. Überheblichkeit.