Photovoltaik Wärmepumpe Speicher und mehr
-
-
Die Versicherung ist der Liebling der BEV Crashtests
Wolltest du da nicht kündigen? 😏
-
Wolltest du da nicht kündigen? 😏
Ich habe ein Herz für meinen Makler
Aber geantwortet haben die noch nicht.
-
Ich habe ein Herz für meinen Makler
Aber geantwortet haben die noch nicht.
Wir haben unsere Anlage auch in die Gebäudeversicherung mit aufgenommen. Im Anlagenpreis war eine Versicherung von AIG für 5 Jahre enthalten. Die werde ich aber nicht verlängern.
-
Gewartet wurde meine Anlage noch nie (IBN 01/2020), was soll da auch gewartet werden ... es gib keine beweglichen Teile.
Auch gereinigt wurde da bisher (bis auf die natürliche Reinigung durch Regen/Schnee) nichts.
An Versicherungen habe ich eine PV-Betreiberhaftpflicht für 62,83 Euro/Jahr und eine PV-Versicherung für 89,25 Euro/Jahr. Darin sind u.a. innere Betriebschäden an Wechselrichtern versichert, hier muss also keine Einwirkung von außen vorliegen, sondern der Leistungsfall tritt auch ein, wenn der WR "einfach kapput geht".
-
Meine Anlage wurde auch noch nie gewartet oder extra gereinigt. Auch kann ich bisher keine nennenswerte Degradation feststellen.
Läuft jetzt 14 Jahre störungsfrei. Toitoitoi.
Bist sicher das die auch bei normalen Verschleißdefekten bezahlt? Kann ich mir echt nicht vorstellen. Das wäre dann ja quasi eine Vollkaskoversicherung für sehr wenig Geld. Ich zahle auch 89€ im Jahr für die PV Versicherung, aber die zahlt auch nur den Ausfall der Erträge bei defekten und Sturm/Hagelschäden.
-
Zugegeben, sind nur 1.500 Euro pro Schadenfall, aber immerhin ...
-
Das ist ja echt gut. Man nimmt sich dann ja auch ein Austauschgerät für kleines Geld und das reicht dann völlig aus.
-
Keine Wartungskosten...
PV-Komplettanbieter mit Mietmodell hassen diesen Trick. 😏😜
-
Nachdem das Jahr doch mit großen Schritten zur Neige geht, macht es doch immer mehr Sinn, die PV Anlage erst 2023 in Betrieb zu nehmen.
Meine Anlage ist betriebsbereit (seit Oktober 22) ein Zweiwegezähler ist auch verbaut, ursprünglich hielt ich den restlichen Ablauf für eine Formalität von zwei Wochen (sagte auch der Mitarbeiter der Stadtwerke) daher habe ich die Anlage beim Marktstammdatenregister als in Betrieb gemeldet.
Ist das irgendwie schädlich? Muss ich da nochmal gegen steuern?
Ergänzung, gerade mal ins EEG geschaut, Anlage zählt aus technischer Sicht als in Betrieb auch wenn bisher keine Abnahme durch die Stadtwerke erfolgte.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)