Was ist denn aus Habecks Osterpaket geworden? Da sollte doch die Einspeisevergütung steigen.
Politik ist in diesem Forum unerwünscht 🤣
Was ist denn aus Habecks Osterpaket geworden? Da sollte doch die Einspeisevergütung steigen.
Und Robert H. weiß das jetzt. 😂
🤷🏼
Der Robert macht ja keine Politik für CH...
Ansonsten, ja klar, für Volleinspeiser gibts jetzt mehr. Ansonsten ist für den Privatmann eigentlich nur die eingefrorene Vergütung von knapp 7ct bis 2024 bei rausgekommen.
Aber es soll ja noch ein Sommerpaket kommen.
Haste evtl.mal gerechnet was dich so ne Stunde aus'm Akku kostet?
ein Speicher ist unwirtschaftlich und daher uninteressant!...aktuell
Mir persönlich gar nicht klar, im Gegenteil. Speicher finde ich für mich, meine Infrastruktur, meine Bedürfnisse sehr sinnvoll.
Wirtschaftlichkeit ist nur ein Kriterium neben Anderen. Welche Gewichtung dies hat, kann nur jeder für sich selbst beantworten.
So ein Speicher kann ein Nullsummenspiel werden. Ich habe aber einen großen Speicher vor der Tür, ich würde die 5 oder 6 Tausend anstatt in den Hausspeicher in drei oder 4 Jahren eher in eine DC Wallbox investieren.
In der Hoffnung, dass der Gesetzgeber den Weg frei macht für BiDi oder V2G.
Moin,
ich halte einen Speicher schon für sinnvoll, ohne Speicher würde ich ja nur ins netzt pumpen und abends Strom aus’m Netz beziehen. Wir haben unsere Anlage zwar erst seit April auf dem Dach, aber seitdem leben wir autark
Also ich bin auch der Meinung das mir ein Speicher einiges bringen würde. Aber die Dimensionierung finde ich schwierig. Deswegen überlege ich mir 1-2 Jahre zu beobachten und dann den Speicher richtig dimensionieren.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)