Ich verstehen das Problem hier nicht so richtig.
Auto abholen, Rechnung mitnehmen und dann überweisen, fertig.
Ich verstehen das Problem hier nicht so richtig.
Auto abholen, Rechnung mitnehmen und dann überweisen, fertig.
beim letzten, Auto mitgenommen und per Überweisung anschließend bezahlt. Nach Geld Eingang den Brief zugesendet bekommen.
Das machen aber viele Händler so nicht mit. Da geht das Auto nur raus, wenn es gezahlt ist. Was ich auch absolut nachvollziehen kann. Denn was bringt dem Händler der Brief, wenn das Auto schon in Tadschikistan steht.
Ok, langsam verstehe ich, dass es in D offensichtlich ziemlich anders läuft als hier.
Wenn man natürlich als Verkäufer davon ausgehen muss, dass der Wagen postwendend auf einen Laster nach Osteuropa verladen wird und sich der Käufer in Luft auflöst und man als Käufer davon ausgehen muss dass das AH in den Tagen zwischen Überweisung und Übergabe in eine nicht erwähnte Insolvenz geht, ja dann bleibt whs wirklich nur die Echtzeitüberweisung oder Bargeld.
oder Bargeld.
Bargeld ist in D wg. Geldwäschegesetz nicht zulässig
ist schon zulässig, musst aber jede Einzahlung ab 10.000,00€ belegen (zB über Kaufvertrag etc)
Das macht keine Bank, überwiesen ist überwiesen (bin Bankkaufmann).
Hallo Kollege....tagleicher Rückruf geht noch aber hast recht....eher theoretischer natur....
Bargeld ist in D wg. Geldwäschegesetz nicht zulässig
Und was ist mit den Berichten dass man in D sogar mit Bargeld Immobilien kaufen kann?
Whs ist das die typische Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit
Ich habe einen Lagerwagen bei einem 150 km entfernten Händler gekauft.
Er hat mir den Brief geschickt für die Zulassung.
Ich habe dann überwiesen.
Nummernschilder machen lassen und Wagen abgeholt.
Alles ganz easy.
Klar kannst du auch 55.000 Bargeld mitnehmen, ist nur ein Haufen Papierkram. Noch gibt es keine Bargeldbeschränkung.
Aich Barzahlung über 10.000€ sind kein Problem, solange man sich ausweisen kann. Da hat nur kein Händler Bock drauf, weil er das Geld ja dann wieder irgendwie zur Bank bringen muss.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)