Lenkradheizung "killt" Travel Assist

  • Du kannst aber den TA abstellen dann dürfte die Fehlermeldung weg sein. :)

    echt, mit welcher Taste stelle ich den TA ab? Bitte und Danke - ich denke, der Sensor war veschmutzt…

    Skoda Enyaq iV 80 mit 125kW, Wärmepumpe, moonwhite,… am Auto ist alles gut bis auf die Ladeleistung, manch Assistenten (zB Spurhalte), und vor allem die zu geringe Reichweite…

  • Den kleinen Hebel links nach vorne drücken, über der Wiederstand…das er vorne Einrastet….erscheint im Display (links)

    Off

  • Mit dem kleinen Lenkstockhebel links unten schaltest Du aber den (p)ACC ((vorausschauende) adaptive Geschwindigkeitsregelanlage / umschaltbat zum Limiter / umschaltbar zum Tempomat), nicht den TA (TravelAssist). Wenn (p)ACC ausgeschaltet ist, geht auch der TA nicht, aber wenn Du (p)ACC nutzen möchtest, dann musst Du den Hebel schon eingeschaltet lassen. Aber Du musst ja nicht den TA aktivieren (Taste auf dem Lenkrad) — und mit der Software 3.x soll der TA über die Taste sogar abschaltbar sein.

  • Mit dem kleinen Lenkstockhebel links unten schaltest Du aber den (p)ACC ((vorausschauende) adaptive Geschwindigkeitsregelanlage / umschaltbat zum Limiter / umschaltbar zum Tempomat), nicht den TA (TravelAssist). Wenn (p)ACC ausgeschaltet ist, geht auch der TA nicht, aber wenn Du (p)ACC nutzen möchtest, dann musst Du den Hebel schon eingeschaltet lassen. Aber Du musst ja nicht den TA aktivieren (Taste auf dem Lenkrad) — und mit der Software 3.x soll der TA über die Taste sogar abschaltbar sein.

    Avanki hat bloß vergessen zu schreiben das der Lenkstockhebel anschließend wieder gezogen werden muss um den Rest wieder nutzen zu können.

    Um TA zu deaktivieren betätige ich kurz die Bremse.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • oder man tippt den Lenkstockhebel kurz nach vorne, ohne in einrasten zu lassen. dann leuchten auch keine bremslichter auf...

  • Da bin ich mal gespannt….warte auch gerade auf den 2. Tausch…. Bisher gab es noch kein neues….AH wartet aufs Ersatzlenkrad….aber der neue Sitzbezug für den Fahrersitz (Loft) ist schon da….


    danke für die Info

  • Ich bin jetzt 10 Tage mit dem 2. Lenkrad ohne Probleme gefahren.
    Heute gelbe Leuchten hinterm Lenkrad. :cursing:

    Werde morgen den :) informieren.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Ich fahre jetzt seit 4 Wochen mit einem neuen Lenkrad und seit dem keine Ausfälle mehr. Vorgestern ist aber ist wohl das Internet im Fahrzeug ausgefallen. Habe das Infotainment nächsten Tag resetet und es funktionierte wieder alles.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Seit 30.5.2024 im Autohaus angekommen Übergabetermin geplant am 21.6.2024

    Club 350+

  • Ich bin jetzt 10 Tage mit dem 2. Lenkrad ohne Probleme gefahren.
    Heute gelbe Leuchten hinterm Lenkrad. :cursing:

    Werde morgen den :) informieren.

    so war es bei mir auch … 8 Tage ohne Fehler mit dem 2. LKR …. dann wieder Meldung…Fehlerspeicher auslesen…nun warte ich immer noch aufs dritte…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)