Lenkradheizung "killt" Travel Assist

• Würde mich ebenfalls wunder nehmen, ob man das Lenkrad gegen Aufpreis auf ein 3-Speichen Lenkrad tauschen könnte. Habe ebenfalls ein 2-Speichenlenkrad und sporadische Aussetzer des TA's mit Lenkradheizung an...

• War am Montag in der Werkstatt und hab einen Kamiq bekommen. Benziner, Schalter, aber sonst gut ausgestattet. Wurde abends angerufen, Auto ist fertig, hab ihn dann geholt. Diagnose fertig, Lenkrad wird getauscht. Echt? Wirklich? Hätte ich zwar schon im Vorfeld angemerkt, aber die müssen einfach das ganze Prozedere lt. Skoda 1:1 machen, sonst bekommen sie es nicht ersetzt. Na gut, dann halt in 2-3 Wochen noch Mal hin. Ein Grund, sich für den lokalen Händler zu entscheiden, und nicht wg 500€ am anderen Ende der Republik zu kaufen.

OK, Mal soweit das erwartbare.

Aber: die Rückfahrkamera im Kamiq ist im Dunklen (und auch im Hellen) eine wenn nicht 2 Klassen besser...

• Nachtrag: nachdem die online Dienste auch seit Samstag offline waren, durften sie die Sicherung 19 auch Mal selber ziehen.

• War am Montag in der Werkstatt und hab einen Kamiq bekommen. Benziner, Schalter, aber sonst gut ausgestattet. Wurde abends angerufen, Auto ist fertig, hab ihn dann geholt. Diagnose fertig, Lenkrad wird getauscht. Echt? Wirklich? Hätte ich zwar schon im Vorfeld angemerkt, aber die müssen einfach das ganze Prozedere lt. Skoda 1:1 machen, sonst bekommen sie es nicht ersetzt. Na gut, dann halt in 2-3 Wochen noch Mal hin. Ein Grund, sich für den lokalen Händler zu entscheiden, und nicht wg 500€ am anderen Ende der Republik zu kaufen.

OK, Mal soweit das erwartbare.

Aber: die Rückfahrkamera im Kamiq ist im Dunklen (und auch im Hellen) eine wenn nicht 2 Klassen besser...

Bin gespannt, ob dein Problem sich damit erledigt.

Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

• Ich hoffe es verschlimmbessert nichts

• Welches Lenkrad macht denn beim TA den Ärger?

Sind das alle oder nur Sportlenkrad oder nur das Normale?

Hat da jemand Infos?

Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

• Welches Lenkrad macht denn beim TA den Ärger?

Sind das alle oder nur Sportlenkrad oder nur das Normale?

Hat da jemand Infos?

alle Beiträge dazu gelesen?

• ich habe ja letzten ein Softwareupdate bekommen, ohne, dass sich eine Versionszahl geändert hätte. Seit da an bilde ich mir ein, dass das Problem mit der Lenkradheizung und dem TA deutlich besser geworden ist ... so weit ist es schon gekommen ^^

Kann mir bitte jemand widersprechen (oder alternativ gerne auch ähnliche Beobachtungen bestätigen) :S

Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

• Kann mir bitte jemand widersprechen

Dafür ist deine Ehefrau zuständig! :D

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Bei mir ist das auch so....zuletzt in der Werkstatt deswegen...haben irgendwas gemacht....Suchroutine...konnten nichts feststellen, Skoda sagt keine weiteren Reparaturversuche....Seit ich in der Werkstatt war, kein einziger Ausfall mehr....Warum auch immer....Wackliger?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)