Lenkradheizung "killt" Travel Assist

• … mir wurde vom Werkstattmeister mitgeteilt, dass aktuell weder das Update noch der Lenkradtausch freigegeben wären und man aktuell nix tun könne bzgl. der TA-Ausfälle…

…ist hier irgendwer mit neuem Lenkrad (dieses Jahr getauscht) bei dem das tatsächlich nix gebracht haben soll??!? Habe bis jetzt hier nur positives gelesen :/

…evtl. mal die Werkstatt wechseln -.-

Komme auch gerade von der Werkstatt...Weder ein Tausch noch ein Update ist im Moment möglich. Es wird lediglich vermerkt dass man Probleme hat. :cursing:

• Ich war gerade nachfragen:

Lenkrad nicht lieferbar. Der Teilemensch hat das System befragt. Kein Termin bekannt.

Da erzählt jede Werkstatt etwas Anderes.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Beim neuen Lenkrad ist mir aufgefallen, dass es nicht mehr so senibel reagiert und die Hände nicht immer erkennt obwohl diese am Lenkrad sind.

Gestern auf der Autobahn auf einmal alles rot und das Auto wollte abbremsen - da Hände nicht am Lenkrad obwohl diese am Lenkrad waren.

bei mir wurde eben das besagte Update (was jetzt anscheinend zurückgezogen wurde) und das Lenkrad getauscht.

werde es weiter beobachten.

Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

Einmal editiert, zuletzt von jpsully ()

• Dann probiere es mal mit Händen am Lenkrad und nicht mit Handy am Lenkrad, was eh verboten ist ;) :P

• Dann probiere es mal mit Händen am Lenkrad und nicht mit Handy am Lenkrad, was eh verboten ist ;) :P

:) :) so schnell hat man sich vertippt

Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

• Stelle mir gerade vor, wie man ins Auto einsteigt und dann hängt da so'n Saugnapf-Dildo rum, wo normalerweise das Lenkrad ist. :D

• Dito bei mir, Update des Steuergerätes ist als Aktion nicht mehr verfügbar.

Die Werkstatt hat meinen Termin für Donnerstag abgesagt.

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

• Langsam wird's lächerlich

Wer ist der Zulieferer vom Lenkrad?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10053 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)